Hallo,
Wenn ich meinen PC starte (hängt im Netz) wird mir jedesmal der Router zwei bis dreimal deaktiviert. Durch Stromlosschalten des Routers wird es wieder möglich, dass ich wieder ins WWW einsteigen kann. Dieses Problem tritt bei den anderen PC´s im Netz nicht auf.
Ihr habt sicher eine Idee, welches Problem hier vorliegt.
Router: alter Netgear
Virenprogramm: McAffee
lg
Routerproblem
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
:btv:
Hallo
Was bedeutet "hängt im Netz"? Per Wlan direkt, über einen Heimserver oder direkt per LAN Kabel am Router? Ist der Router jedenfalls mit einem Passwort geschützt?
-
hallo,
über einen Switch am Router, also fast direkt
lg -
Du könntest mal schauen, ob Windows weiß, was bei dir schief läuft. Mache das hier: https://www.paules-pc-forum.de/forum/hardware…s-auslesen.html
-
Ich werde aus deinen Erklärungen nicht schlau.
Also wenn du DEINEN PC startest, schaltest es manchmal den Router ab. Also komplett stromlos?
Und bei allen anderen PCs im Netz geschieht dies nicht?Dann hast du noch einen Switch am Router angeschlossen?
Gib uns doch mal Marke und Modell der Geräte durch.
Und da ich vermute dass du lediglich an deinem PC kein Internet mehr hast und nicht dass es den Router abschaltet, was sagt ipconfig /all in diesem Moment?
-
Hallo,
hier die links:
File-Upload.net - Scripting.txt
File-Upload.net - Eventlog.txt -
hallo,
es schaltet nicht den router stromlos, sondern wir können dann von allen pc´s nicht mehr ins internet.
wenn ich dann den router aus und nach kurzer zeit wieder einschalte, können wir wieder einsteigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!