Hallo Zusammen,
habe bei meinem Dektop PC (Medion MT7) ein kleines Problem!
Der PC hatte von Beginn an Windows Vista drauf.
Daraufhin habe ich den PC formatiert und Windows XP/Prof. draufgespielt!
Als ich den PC dann gestartet habe, funktionierte die PS/2 Maus zwar einwandfrei aber die Tastatur wird nicht erkannt (es leuchten zwar beim booten alle 3 Lichter an der Tastaur kurz auf, doch das wars dann auch schon).
Habe danach zufällig eine ca. 10 Jahre alte PS/2 Tastatur probiert.
Das Ergebnis: Sie funktioniert.
Ich möchte aber gerne dass die Tastatur funktioniert, die ich mir vor kurzem erst gekauft habe (Logitec Deluxe 250 PS/2).
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
PS/2 Tastatur nach Windows-Neuinstallation nicht erkannt!
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo
Hast du nach der Neuinstallation alle System und Mainboardtreiber für Windows XP installiert ?
Sind im Gerätemanager Warneinträge in Form von Ausrufezeichen oder Fragezeichen vorhanden ?Spezielle Treiber sind eigentlich nicht notwendig. Die Tastatur sollte eigentlich so erkannt werden.
-
Hallo,
ungewöhnlich, eigentlich müsste die Tastatur auch außerhalb von XP funktionieren.
Schalte den PC aus, steck die Logitech ein und starte den PC, dann drück mal die Taste Num.
Geht es?
Falls nicht, dann starte den PC neu und drück kurz nach dem PC Start (nicht Windows Start) die Taste Entf. oder F1 oder F2. So kommst du normalerweise ins Bios. Sollte das gehen, dann geh mit F10 und Enter wieder aus dem Bios. Falls es nicht geht, dann dürfte die Tastatur einen Defekt haben. Sollte es gehen, dann führe eine Windows Reparatur über die Windows CD durch. -
Hi,
hast Du die Möglichkeit die "bockige" Tastatur an einem anderen PC zu Testen?
PS/2 Tastaturen funktionieren eigentlich immer.
-
Hey danke für die Antworten,
sea: Mainboardtreiber unter XP wurde installiert! Es sind auch keine Fragezeichen im Gerätemanager zu finden!
Gogeta_X: also die Num-Taste, sowie die F1 Taste fürs Bios funktioniert leider nicht, hab ich alles schon probiert! kann ich es ohne Neuinstallation von windows nicht irgendwie zum funktionieren bringen?
Thomas2010: hab die Tastatur an nem Zweitrechner von mir angeschlossen, da funktioniert sie ohne Probleme!?!?
Da bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig, als Windows neu zu installieren????
Gruß Flo010 -
Hallo,
Nicht neu installieren, sondern nur eine Reparaturinstallation von der CD aus machen.
-
Windowsreparatur ausgeführt, jedoch kein Erfolg!
-
Hallo,
An einem anderen PC hast Du die Logitech auch schon ausprobiert?
-
Zitat von flo010;836194
Windowsreparatur ausgeführt, jedoch kein Erfolg!
Das ist auch kein Allheilmittel!!! Schon gar nicht mit einer alten Installations-CD.
Bedenke auch, dass jetzt die Updates alle auf dem Stand der CD sind, also nicht aktuell.
Bevor man so eine Prozedur beginnt, prüft man lieber die Tastatur bei Bekannten aus, wenn man selbst keine Möglichkeit hat. -
Ja wie bereits erwähnt, die Logitec Tastatur funktioniert perfekt auf den anderen PC's!
Das ist ja das komische! -
Zitat von flo010;836211
Ja wie bereits erwähnt, die Logitec Tastatur funktioniert perfekt auf den anderen PC's!
Das ist ja das komische!
Sorry, das hab ich überlesen. -
Sieh dir mal den Stecker an, ist da was verbogen.
-
Hi,
vor einer Neuinstallation "Brrrrr" teste sie mal mit einer Live-CD.
Da ja die "alte" Tastatur funktioniert kann man ja von einem Motherboardfehler absehen.Die Logitech hat doch sicher auch einen Adapter (PS2 => USB), hast Du diesen schon mal benutzt?
-
Nö die Logitec hat keinen USB Adapter!
Da ich nach langem probieren keinen Bock mehr hatte, habe ich Windows XP neu installiert!
Aber die Schei.. Tastatur geht immer noch nicht
Kann es an XP liegen? So dass das Motherboard oder ne andere Software nur für das Ursprungsbetriebssystem Vista funktioniert? -
Hi,
es liegt mit 99,9-% nicht an XP!
Da Du noch nicht einmal per Tastatur das BIOS aufrufen kannst, wäre noch eine "für mich" Möglichkeit per alter Tastatur das BIOS aufzurufen und dort mal die Einstellungen (hier insbesonderest "Hold On ..") zu überprüfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!