Hi,
Skype ist eigentlich kein Messenger, sondern eher eine Telefonie"anlage" ;).
Ich persönlich nutze meistens diesen Der neue Windows Live Messenger - Nachfolger des MSN Messengers.
Hi,
Skype ist eigentlich kein Messenger, sondern eher eine Telefonie"anlage" ;).
Ich persönlich nutze meistens diesen Der neue Windows Live Messenger - Nachfolger des MSN Messengers.
hi, Skype ist ein sehr nettes Tool. Chatten, Konverenzen und auch Telefonie. Sehr einfach zu bedienen!
JEDOCH:
Stell dir erstmal die Frage wofür willst du das Programm nutzen? Willst du damit (über Telefonie) wichtige Geschäfte abwickeln oder ähnliches? Dann vergiss Skype gleich wieder!
Skype's Sicherheitsprotokolle sind nicht außreichend! Beispielsweise kenne den Geschäftsführer eine großen Windkraftfirma (namen möchte ich nicht nennen) die sich lange damit beschäftigt haben mit was sie Ihre anlagen verwalten wollen und wie sie einen Guten Kontakt zu den anderen Firmen behalten (auch im Ausland) Deren IT Leute haben sich Monate damit beschäftige und sind einstimmig zu dem Schluss gekommen Skype ist gänzlich unzureichend. Die Gespäche sind nicht außreichend verschlüsselt und es nicht problematisch von Außen über Skype in den Rechner zu gelangen. Unteranderm kann Skype die Windowsfirewall umgehen. Gut das kann jeder Also ich nutze Skype auch aber nicht für sensible Geschichten! Leider kenne ich auch kein anderes was gratis ist.
So das war wieder ein Roman Fazit: Willst du nur mit Freunden labern und Chatten kannst du beruhigt auf Skype zurückgreifen. Für die Firma oder anders sollte man sich was anderes überlegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!