1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Internet und Kommunikation
  4. Browser und E-Mail

Yahoo-Account geknackt

• charlyexcel
  • 27. Januar 2011 um 14:10
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • charlyexcel
    Anfänger
    • 27. Januar 2011 um 14:10

Hallo, ich bin Charly und von Beruf Physiotherapeutin.Lebe eigentlich in Amerika und bin für 2 Monate hier in Deutschland.
    Viele Jahre lang habe ich einen Yahoo-Account, die Adresse haben folglich auch meine Patienten. Seit einer Woche kann ich mich aber nicht mehr einloggen, weil jemand (ich vermute es ist ein Stalker, den ich auch angezeigt habe), das Passwort und die Geheimfragen geändert hat. Sämtliche Kontaktdaten sind für mich nicht mehr zugänglich und auf meine Anfragen bei Yahoo bekam ich keine Antwort bisher ausser die Aufforderung, die Geheimfrage zu beantworten. Würde ich ja gerne, nur wie, wenn sie geändert wurde?

Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Account und vor allem meine Daten wieder bekomme, vorausgesetzt natürlich, die wurden nicht gelöscht?
    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Charly

• Bloody
    Stammuser
    • 27. Januar 2011 um 14:18

Hallo,

vorab, es ist Möglich das deine Systemsicherheit kompromitiert wurde. Arbeist du mobil per Laptop bzw. hast du das Gerät mit in Deutschland? Falls ja eröffne bitte nach diesem Schema in diesem Unterforum nochmals einen Thread, rein zur Absicherung.

Zu deinem eigentliche Problem:

Hast du bei der Registrierung bei Yahoo alle Daten (Name, Geburtsdatum, Wohnort etc.) korrekt angegeben? Falls ja solltest du dem Kundenservice noch mal alles präzise Schildern und optimalerweise gleich einen Scan deiner ID-Card mitschicken.

Eventuell hatte der Kundenbetreuer dem du in die Hände gefallen bist einfach einen schlechten Tag...

= Desktop = AM3-ITX-PC

Kostenlose Spiele / Freeware-Guide

Cube-Nation.de - 100 Slot Minecraftserver "mit dem Wohlfühl-Effekt"!

Keine Beantwortung von Fragen und Problemen zu Forenthemen per PN!

• charlyexcel
    Anfänger
    • 27. Januar 2011 um 14:24

Danke für die Antwort.
    Ich konnte auch schon zuhause in USA nicht mehr rein.Yahoo zweimal angeschrieben aber keine Reaktion.
    Ja ich habe alle Daten korrekt angegeben

• Bloody
    Stammuser
    • 27. Januar 2011 um 14:29

Hast du dieses Schema schon mal durchschritten?

https://edit.yahoo.com/forgotroot?don…ner=reg&intl=de

kann mich da ohne Yahoo-ID nicht durcharbeiten, handelt es sich dabei um das klassiche Password-Recovery mit Geheimfrage?

= Desktop = AM3-ITX-PC

Kostenlose Spiele / Freeware-Guide

Cube-Nation.de - 100 Slot Minecraftserver "mit dem Wohlfühl-Effekt"!

Keine Beantwortung von Fragen und Problemen zu Forenthemen per PN!

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    662
    • 27. Januar 2011 um 14:32

Hallo,

hatte der Typ Zugang zu deinem PC?
    Dann würde ich vermuten, das er nicht gehackt hat, sondern nur die Browser Autovervollständigung genutzt hat und so deine Account Daten geändert hat.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, das du einen Trojaner mit Keylogger auf dem Rechner hast. Du solltest das System also überprüfen und notfalls neu installieren. Klär das aber vorher mit deinem Anwalt, nicht das Beweise vernichtet werden. Vielleicht ist es dir auch möglich, vorher vom alten System eine Image Sicherung vorzunehmen, so kannst du den "verseuchten" Zustand wiederherstellen.

Versuch den Mißbrauch hier zu melden: yahoo Support
    Leider machen sie es einem nicht leicht mißbräuche zu melden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, aber irgendwie wird es schon gehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• charlyexcel
    Anfänger
    • 27. Januar 2011 um 14:33

Ja das habe ich versucht. Da kommt dann die Geheimfrage nach dem Nicknamen meines ältesten Kindes... ich habe keine Kinder.

• charlyexcel
    Anfänger
    • 27. Januar 2011 um 14:39

Nein hatte er nicht. Er ist ein Typ der mich über Monate hinweg gestalkt hatte. Lungerte vor meinem Haus rum, Blumen und Liebesbriefe, Telefonanrufe in der Praxis, Post aus dem Briefkasten geklaut etc.

Als er dann Nachts in meinem Garten stand ist die Polizei angerückt und hat ihn mitgenommen. Das war vor 3 Wochen

Diesen Ablauf habe ich zweimal versucht

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    662
    • 27. Januar 2011 um 14:45

Hier ist der Support gerade Online:
    Yahoo! Customer Support kontaktieren | Hilfe zu Account-Informationen
    Klick auf das Y

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™