1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Aiptek Projektor Probleme

  • oggy
  • 28. Januar 2011 um 21:03
  • oggy
    Profi
    Beiträge
    607
    • 28. Januar 2011 um 21:03
    • #1

    Hallo zusammen.
    Ich hab mir vor einiger zeit den Aiptek T20 Pocket Cinema Projektor gekauft.
    Auf dem alten Laptop (Windows 7, 32 Bit) lief das auch ganz gut.
    Bei dem neuen Laptop (Windows 7, 64 Bit) bekomm ich den nicht richtig installiert.
    Den muss man nur einstecken,dann installiert der sich von selbst (Durch Wahlhebel am Gehäuse).
    So,gesagt,getan.Installiert,danach Neustart und den Wahlhebel am Gehäuse wieder auf "Abspielen" gedrückt.

    Dann kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein Bild,dann wieder nichts.
    Währenddessen kommt unten in der Taskleiste die Meldung,dass der Treiber installiert wurde und das Gerät nun Betriebsbereit sei.

    Wenn ich in der Systemsteuerung "Verbindung mit einem Projektor" drücke,kann ich zwar auswählen,in welcher Form ich den Bildschirm haben möchte,es erscheint trotzdem kein Bild.
    Ich habe bis vor kurzem den alten Rechner extra für den Projektor aufbewahrt,aber dessen Bildschirm ziert nun eine recht große Ansammlung an rissen,so dass ich ihn nicht mehr nutzen kann :D

    Kann mir einer helfen?
    Gruß,Oggy

    Ohne Signatur :(

  • sea
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    11.736
    • 29. Januar 2011 um 11:12
    • #2

    Hallo

    Hast du es mal mit dem aktuellen Treiber von der Aiptek Seite probiert ?

    ftp://ftp.aiptek.de/FTP_HMP/T20_Al…rter_v10.02.zip

    Ist eine Zip Datei also erst entpacken und dann installieren.
    Hast du die Möglichkeit den Projektor mal an einem anderen Rechner zu testen ?

    Die erforderlichen USB Anschlüsse funktionieren alle ?

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • oggy
    Profi
    Beiträge
    607
    • 29. Januar 2011 um 17:41
    • #3

    Hallo
    Ja,den Treiber hab ich auch ausprobiert.
    Habe nur noch einen XP-Rechner hier stehen,bei dem läuft er auch nicht.
    Die Anhsclüsse sollte In Ordnung sein,der Rechner ist ein halbes Jahr alt.
    Gruß,Oggy

    Ohne Signatur :(

  • oggy
    Profi
    Beiträge
    607
    • 29. Januar 2011 um 21:57
    • #4

    Im Geräte-Manager wird das gerät erkannt und funktioniert Einwandfrei,die Treiber sind auf neuestem Stand und wenn ich das Gerät einstecke,schaltet der bildschirm um und das wars :(

    Ohne Signatur :(

  • sea
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    11.736
    • 30. Januar 2011 um 09:42
    • #5

    Hallo

    Zitat : Habe nur noch einen XP-Rechner hier stehen,bei dem läuft er auch nicht.

    Kann es sein das der Projektor dann defekt ist ?

    Probier ihn noch zur Sicherheit an einem weiteren Rechner beim Kumpel etc ... aus.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • oggy
    Profi
    Beiträge
    607
    • 30. Januar 2011 um 20:00
    • #6

    Hi
    Ja,das dachte ich auch am anfang.
    Also hab ich ihn gestern noch mal an den Laptopt mit dem defekten Display angeschlossen (Windows 7),der Projektor ist in Ordnung.

    Ohne Signatur :(

  • sea
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    11.736
    • 1. Februar 2011 um 16:20
    • #7

    Hi

    Das kann ja dann eigentlich nur noch an der 64 bit Variante des Betriebsystemes liegen.Was gibt der Hersteller an bzw hast du ihn mal angemailt ?

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • oggy
    Profi
    Beiträge
    607
    • 2. Februar 2011 um 15:20
    • #8

    Hi
    Hab den angemailt,der meint,ich soll den neuen Treiber nehmen (Den,den ich schon habe) und dann funktioniert das ganze tadellos :(
    Der Hertseller besagt ja,dass Windows 7 unterstützt wird.Das muss doch auch für die 64 Bit Version gelten,oder?
    Ich habe das dem auch geschrieben,dass ich die 64 Bit habe.
    Er hat nicht gesagt,dass das mit der nicht klappt.
    Gruß oggy

    Ohne Signatur :(

  • sea
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    11.736
    • 2. Februar 2011 um 17:04
    • #9

    Hallo

    Wenn kein Unterschied gemacht wird und der Hersteller auch nichts anderes sagt ist er dann für 32 und 64 bit geeignet. Oder sollte es besser so sein.

    Am Projektor selber kann es ja nicht liegen. Dieser funktioniert ja an einem anderen Rechner. :)

    Kann also nur ein Treiberproblem in Abhängigkeit mit der Hardware sein. :(

    Hast du die Möglichkeit den Projektor an einem anderen Rechner mit Windows 7 64 bit zu testen ?

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • oggy
    Profi
    Beiträge
    607
    • 4. Februar 2011 um 15:03
    • #10

    Nein,die Möglichkeit habe ich leider nicht.
    Ich stehe inzwischen im Emailverkehr mit Aiptek.
    Die geben sich Mühe,auch wenn bis jetzt nichts rumgekommen ist.
    Der wollte die kompletten Daten vom Laptop haben,hoffe,dass der was erreicht,damit ich endlich den alten Laptop mit Bruch im Display in Rente schicken kann...

    Gruß,Oggy

    Ohne Signatur :(

  • Gany
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 28. September 2011 um 22:20
    • #11

    Hallo oggy,
    ich habe das exakt selbe Problem mit meinem Aiptek.
    Hast du / die eine Lösung gefunden?
    mfg
    Gany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™