kratzen bei musik/sounds

  • Hallo,
    ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem, google kann mir auch nicht helfen :(, daher komm ich wieder zu euch ;).
    Folgendes, ich habe ständig ein Nervtötendes "kratzen" bei Musik & jeglichen Computer Sounds. Es kommt und geht wie es will, ich hab überhaupt kein Plan mehr woran das liegen könnte. Fest steht, an der Soundkarte liegt es nicht, (hab schon eine andere drin, selbe Problem). Es kommt sowohl bei meinem Boxen als auch bei jedem Headset vor. An Störfrequenzen liegt es auch nicht, die Location ist egal.
    Manchmal hält es Minuten lang an, oder auch nur ein paar Sekunden. Es kommt wenn ich am zocken bin, oder wenn ich nur Musik laufen habe und aufm Sofa liege.
    Bei der alten Soundkarte konnte ich dieses Problem mit einem einfachen Wechsel von z.B. 5.1 Boxen auf 7.1 Boxen und wieder zurück (bei dem Soundkartentreiber) beheben.
    Bei der neuen jedoch nicht.
    Ich bitte sehr um Hilfe, ich krieg langsam die Krise damit -.-".
    Danke im vorraus. :)
    MfG
    Derk

  • Hi,
    Handy, Schnurlostelefon/Basisstation, Funkamateur in der Nachbarschaft schon ALLES ausgeschlossen?

    Edit: W-Lanrouter? (Hab gerade festgestellt, das mein D-Link in den Boxen knattert wenns W-Lan eingeschaltet ist 8O).

  • Handy wär das einzige was ich noch nicht ausprobiert hab, gestern war ich auf einer LAN und da hat ich das selbe Problem auch, da hat ich nur mein Handy dabei.

  • hm, wär logisch :D, sry,
    Mainboard: Asus m2n - e sli
    CPU: Amd 64 X2 Dual Core 5000+
    Ram: 2Gb
    Grafikkarte: GeForce 8800GT
    Festplatte: Samsung 250Gb Sata
    müsste reichen oder?
    MfG
    derk

  • Nur mal so 'ne Idee:
    Hast Du vielleicht noch einen Soundchip on Board?
    Dann schau doch mal im BIOS nach, ob dieser abgeschaltet ist, oder vielleicht in "Konkurenz" mit der Soundkarte tritt.


    Gruß

  • Treiber Probleme sinds nicht, hab schon mit Neuinstallation versucht.
    Die OnBoard Soundkarte ist im Bios schon ausgeschaltet und die hat das ja vorher auch gemacht :(.
    Angeschlossen ist nur die Notwendige Hardware. Maus, Tastatur, Lan, Bosen und 2 Bildschirme, einer ist neu.
    Jetzt zum Beispiel, während ich hier gerad geschrieben habe, hat die Musik für eine halbe Minute lang gekratzt, vielleicht sollte ich das mal aufnehmen, dann könnt ihr euch das anhören. ;)
    danke schonmal :)
    Mfg
    derk

  • Während der Texteingabe?
    Hast du die Tastatur vielleicht schon einmal getauscht?

    Dann schließ die Boxen an ein anderes Gerät an (MP3 Player oder was sonst einen Klinke Stecker hat). So kannst du ein Problem mit den Boxen ausschließen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Hallo..
    ich hatte bis vor einigen Tagen das gleiche Problem und habe es durch Update für XP bzw. SP3 gelöst. Bin zwar kein Profi aber evtl. kann das
    weiterhelfen:D
    Gruß Ketzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!