Handy "w595" an den PC anschliessen, Internet?

• hallo liebes Forum, ich wusste nicht genau wie ich den Titel nenen sollte, aber hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe "fast" freies Internet auf meinem Handy, sprich, ich kann mit meinem Handy gratis surfen. Jetzt muss ich nächste Woche ins Krankenhaus, und bin weit weg von meinem zuhause. In der Klinik gibt es kein Internet :-(. Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, ob, und wenn, wie, ich mein Handy mit meinem PC so verbinden kann, dass ich praktisch über mein Handy, aber mit meinem PC, surfen kann?

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

PS: falls es hilft, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 7, und mein Handy ist (noch) ein sony ericsson w595, aber in den nächsten Tagen werde ich ein X10 mini pro erhalten.

liebe grüsse

• Hi,
    du musst dein Handy am Rechner anschliessen und als Modem anmelden.
    Den passenden Treiber solltes Du auf der Handy-CD oder auf deren HP finden.
    Dann solltest du mit dem DFÜ-Netzwerk eine Internetverbindung erstellen
    können.
    Mit meinem ollen Siemens ME45 klappt das.:D
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• danke für deine Antwort ;)

mein laptop hat leider kein cd-laufwerk. hab sonst auch wenig ahnung von so technik-kram.. ... :D meinst du ich bekomme das so einfach hin? wie melde ich das handy als modem an?

lg

• Hi,
    du musst die PC-Suite von Sony auf deinem Laptop installieren, dann sollte
    das gehen. Das Programm kannst du dir bei Sony-Erricson laden:
    Sony Ericsson - Support - Softwaredownloads - Detailed - Pcsuite
    Die Modemfunktion ist da enthalten.

Zitat

Internetverbindungs-Studio – Ein-Klick-Verbindung von Ihrem Computer
    zum Internet über das Handy. Gehen Sie online – wo immer Sie sind.

Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!