Bluescreen's every day!

  • Hallo Jungs,
    ich habe ein massives Bluescreen Problem. Aber erstmal zur Vorgeschichte.
    Ich habe auf Facebook an einem Gewinnspiel von Nvidia mitgemacht indem ich auf "Gefällt mir" geklickt habe und wie es der Zufall wollte habe ich den Ersten Preis gewonnen. Ein "high-End" 3D Pc von Alternate mit Nvidia 3D vision Kit. Dieser lief bis vor 3-4 Tagen ohne Probleme, bis dann beim zocken von Resident Evil 5 der erste Bluescreen kam. Ich dachte es wäre nicht weiter schlimm aber dann häuften sich die Bluescreens und nun passieren sie einfach wann sie wollen mehrmals am tag egal bei welchen anwendungen. Eine Datei bekomme ich meist garnicht angezeigt und der Fehlercode ändert sich jedes mal.


    Habe dann heute mal über die Nacht noch Prime95 laufen lassen, dieses zeigte mir dann am nächsten Morgen einen Erorr den ihr mir vllt auswerten könnt ?! Hoffe ihr könnt mir helfen.


    System:
    Asus P7H55
    Intel i5 750 4x 2,67 Ghz
    8GB GEIL! Ram
    Nvidia Geforce 470GTX
    1 TB WD
    Windows 7 Ultimate x64


    [Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/2afm2al8k/Prime95.jpg]

    Puma5


    Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe :cool:

  • Hallo,


    Kannst Du den Bluescreen mal reinstellen.
    Hat er immer den selben Wortlaut?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • *edit* habe windows auf gestern neu installiert und ganz penibel jeden treiber ordnungsgemäß installiert bevor ich alles andere gemacht habe


    nee eben nicht das ist es ja ^^ (bei der Neuinstallation habe ich leider vergessen die bluescreens zu sichern) Sobald wieder einer auftritt werde ich ihn posten!

    Puma5


    Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe :cool:

  • Hi, ich bin am WE möglicherweise komplett verplant, ein Hardwarefehler ist aber häufig die Ursache für Bluescreens.
    Wenn der Kasten als Komplettrechner kam, würde ich zumindestens an dieser Stelle alle Kontakte, also CPU, Kabel, RAMs und soweiter prüfen, ob diese noch sitzen.
    möglicherweise könnte es damit schon mal eingegrenzt werden.
    Wenn der Fehler immer ein anderer ist, denke ich zuerst an die Festplatte, die Daten falsch liest oder schreibt, und damit verfälscht und dann die Fehler auslöst, wir denken dabei an Treiberfehler, die durch fehlerhafte Sektoren kommen könnten.

  • Okay, ja er kam als komplett pc habe allerdings die 4 GB Ram die da drin waren schon auf die 8GB die jetzt drin sind erweitert (alles die selben riegel, 4x 2GB Geil DDR3) Dann nimm ich die CPU mal runter und checke alle Kabel usw.
    Soll ich also noch ein Festplatten tool drüber laufen lassen ? welches wäre da empfehlenswert ?
    Danke schonmal.

    Puma5


    Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe :cool:

  • habe nachgeschaut und es dürfen 4, jedoch ist mir gerade noch einer mit dem selben fehler bei dem selben board in einem anderen forum gekommen, bei dem hat ein bios reset und alle einstellungen auf AUTO geholfen ... diesem typen wurde aber geraten bei vollbesetzung die Riegel manuel zu steuern nur was für werte soll ich da im bios einstellen ?


    Geil Gaming Series 1600MhHz CL 9-9-9-28 2GB x 4 QC Kit


    genaueres:
    Mix Computerversand GmbH



    Ps. Welches Festplattentool sollte ich verwenden ?

    Puma5


    Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe :cool:

  • so jungs, guten morgen.
    ich hatte zwar bis jetzt keinen blue mehr, war aber auch nicht viel am pc. Habe gestern abend alles auseinander genommen, gesäubert und geprüft --> ALLES OKAY! Dann habe ich heute über nacht wieder Prime95 laufen lassen und auch mal die HDD mit HD tune geprüft. Die Festplatte zeigt keinen erorr. Prime95 allerdings zeigt das bild (siehe anhang).
    Was hat das zu bedeuten?


    [Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/j6q22bok/prime.jpg]

    Puma5


    Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe :cool:

  • Hallo,
    Meistens liegt es an inkompatiblen Ram oder defekten Ram.
    Wenn der BSOD immer anders ist.
    Ist das Vista oder W7 ?
    W7 reagiert sehr allergisch auf probleme mit dem Ram oder aber auf fehlerhafte Treiber.

  • ich hab 0.15 bis 0,2 Volt erhöht, damit liefen die Rams bei mir aber...mit 1,5 Volt fror der Apparat dauernd ein... (Ich hab eh nun erstmal 2GB Corsair, die laufen stabil mit 1333Mhz auf AUTO)
    Ich mein, ich sag eh nichts, er muss sich schon informieren, ich tu nur hinweise einreichen.


    EDIT: Recht hast du!
    Hab grad nachgedacht, logisch, hast recht!

  • es ist win 7 ja. Was heißt fehlerhafte treiber ? Ich habe extra win nochmal neu aufgespielt und penibel jeden treiber von den einzelnen Herstellerseiten bezogen und erfolgreich installiert. Der Ram ist keine 2 Monate alt ^^ sollte ich mal memtest86+ durchlaufen lassen um den Ram zu testen?


    CPU-Z spuckt mir diese werte aus: (Siehe Anhang) was soll ich damit anfangen?
    [Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/1vo1qpkuc/CPU_Z.jpg]

    Puma5


    Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe :cool:

  • hi ich habe etwa das selbe problem weil wen ich immer hochfahren will bei Willkommen (Windows 7 hab ich) Kommt ein blauer bildschirm. Ich habe leider kein Bild davon hofentlich kann jemand mir helfen weil ich google schon seit fast 1 wochen wie ich es lösen kann. Alles fängt mit den Update an weil als es installirt worden ist (manuell installirt) als es fertig war, wurde mein PC plötzlich neugestartet ohne meldung und sonst was.

  • ja das sehe ich auch so und das ganze sah schon nach 10 min nicht anders aus :(
    ehm was muss ich dazu genau einstellen das er die tests mit je einem riegel macht ?
    an den Speichereinstellungen habe ich nichts verändert, nein. Einfach eingebaut und da waren die probleme. Ich habe mich auch nochmal nach dieser liste der unterstützten Rams erkundigt und die die ich gelesen habe war wohl die falsche^^ ich hänge diese mal an.
    [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2v577ta04/QVL.jpg]

    Puma5


    Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe :cool:

  • deuten die error nun darauf hin das das board einfach keine 4 riegel, und schon garnicht diese will oder sind die riegel kaputt ?

    Puma5


    Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!