Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag hier, also bitte nachsichtig sein, falls ich in nem falschen Unterforum gepostet oder sonst einen Anfängerfehler machen sollte.
Ich habe meinen PC per LAN-Kabel mit dem ARCOR WLAN-Modem 100 verbunden. Seit einiger Zeit (weiß leider nicht mehr wann genau) habe ich das Problem, dass die Verbindung PC/Modem unterbrochen wird. So macht es jedenfalls den Anschein, ich kann nämlich dann nichtmal die Konfigurationsseite des Modems im Browser aufrufen, aber die DSL-Lampe am Gerät leuchtet, so als wenn "von draußen Internet reinkommt". Der Router verbindet sich dann auch nicht mehr neu mit dem PC. Da hilft dann nurnoch Router aus- und wieder anschalten. Mal funktioniert die Verbindung ein bis zwei Stunden tadellos, andernmal kann ich die Neustart-Prozedur alle 10min wiederholen.
LAN-Kabel hab ich schonmal ausgetauscht, daran liegts nicht.
Jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Router defekt (ist ja auch schon uralt)? Falsche Einstellungen im Router oder in Windows (habe Win7 64bit)?
Falls jemand noch weitere Angaben zu meinem Computer braucht, einfach sagen, ich versuche sie hier dann zu posten.