Hallo Gemeinde,
ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch. Seit heute morgen macht meine Grafikkarte Probleme. Es handelt sich um eine XFX 9800 GT.
Hab den Rechner heute morgen hochgefahren und als ich Firefox gestartet habe, wurde plötzlich der Monitor schwarz und der Lüfter der Graka drehte voll auf. So laut und auf Dauerbetrieb hab ich das noch nicht gehabt.
Hab den Rechner dann neu gestartet und der Lüfter lief sofort wieder auf volle Pulle und der Monitor blieb auch weiterhin schwarz. Das ganze hab ich dann noch ein paar Mal probiert, aber erfolglos.
Nach einigen Versuchen kamen dann auch ein paar kurze Pieptöne beim neustarten hinzu. In etwa so: tüüüt-tüt-tüt-tüt (also lang-kurz-kurz-kurz).
Ich hatte auch keine Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu kommen, um den Treiber, den ich erst vorgestern neu installiert hatte, zu deinstallieren.
Also habe ich dann meine alte Graka X800 XL eingebaut, den Nvidia-Treiber deinstalliert, den Windows-Graka-Treiber für die X800 Xl deinstalliert, die X800 XL ausgebaut und die 9800 GT wieder eingebaut.
Mein Rechner fuhr hoch und für die Karte wurde ein Windows-Treiber automatisch installiert. Danach musste der Rechner neugestartet und es traten die gleichen Probleme wieder auf.
Ich vermute jetzt, dass die Graka defekt ist. Was meint ihr?