dvd brennen immer fail!

  • hallo


    ich hab nen screen von den nero ereignissen
    [Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/35h9wd5yc/burn_fail.jpg]


    mein brenner :
    Multinorm DVD-Brenner mit Double-Layer
    Technische Daten:
    - 13,3 cm (5,25")
    - SATA-Interface
    - Schreibformate: DVD±R (DL), DVD±RW, CD-R, CD-RW, DVD-RAM
    - Schreibgeschwindigkeiten: DVD-R 22x (DL 12x), DVD+R 22x (DL 16x), CD-R 48x, DVD+RW 8x, DVD-RW 6x, CD-RW 32x
    - unterstützt SecureDisk Datensicherheitskonzept
    - 2 MB Datenpuffer-Speicher
    - Bulk



    ich weis ned was ich falsch gemacht haben könnte...ob ich ihn in den falschen slot oder so gesteckt habe oder ob er kaputt is...er is recht neu und wurde noch nicht sehr oft verwendet.



    in dem fall wollte ich nen dvd-r dl brennen mit weiger als 6gb inhalt.
    der letzte schritt ist nicht auf dem bild aber der is ganz einfach :
    brennen fehlgeschlagen
    bis dahin hat er noch ne ewigkeit gebraucht


    die dvd sieht jetzt von unten voll beschrieben aus...ich kann sie am pc trotzdem wiedergeben???


    aber dvd-player und so sagen das die he is...


    was habe ich wohl falsch gemacht????


    ty im vorraus,
    eumel

  • Zitat von eumel;837939

    die dvd sieht jetzt von unten voll beschrieben aus...ich kann sie am pc trotzdem wiedergeben???


    Warum probierst Du es nicht einfach aus? Oder ist das eine Feststellung, dass sich die DVD am PC abspielen läßt? Dann wäre doch alles in Ordnung.


    Zitat von eumel;837939

    aber dvd-player und so sagen das die he is...


    Wer ist denn "und so"? Ich denke mal, dass das Programm (NERO?) das gemeldet hat.


    Um festzustellen, ob der Brenner i.O. ist, versuch doch ganz einfach mal eine oder mehrere andere Dateien auf eine DVD RW zu brennen. Wenn das klappt, ist der DVDE Brenner auf jeden Fall richtig angeschlossen und nicht kaputt.


    Danach versuche doch noch mal die Datei zu brennen und verwende dazu bei NERO die Option "simulieren" bzw. "Simulation".
    Schau mal, ob jetzt Fehler gemeldet werden. Den richtigen Brennvorgang kannst Du dann je nach Ergebnis ausführen oder nicht.


    Gruß

  • Zitat von eumel;837947

    jaa... ich benutze nero...aber nur nero6 :D und da gibst leider diese funktion ned


    Da behauptet das Handbuch von NERO 6 aber etwas anderes: ;)


    Schau mal bei den endgültigen Brenneinstellungen unter "Mehr..."
    Dort findest Du bei NERO 6 unter anderem "simulieren". Dort kannst Du einen Haken setzen.


    [Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/367x42gdg/NERO6.jpg]


    Im übrigen ist NERO 6 ja nun auch schon etwas älter. Kommt das Programm überhaupt schon mit DL klar?



    Gruß trinidad

  • UPDATE?
    der nicht-pc-dvdplayer kann sie doch öffnen O.O
    aber ich habe multisession gewollt und die dvd is jez platt (also sie ist geschlossen)


    ich muss dann mal gucken welches nero ich hab
    ty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!