Liebe Forummitglieder,
da ich vor kurzem meine Leidenschaft für Rennspiele entdeckt habe und Test Drive Unlimited 2 bald ansteht, suche ich ein Gaming-Lenkrad mit Gaspedal und Schaltknüppel.
Bei Amazon.de beispielsweise ist die Auswahl allerdings nicht so riesig und die Bewertungen wenig aussagekräftig.
Kann mir jemand hier vielleicht ein gutes Modell empfehlen?
Ich denke für maximal 70 Euro sollte doch schon was solides drin sein, oder?
Gaming-Lenkrad für den PC gesucht
-
Unregistriert -
5. Februar 2011 um 18:34
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
mit schaltknüppel ? soll es denn eine H-Schaltung sein oder eine + / - klickschaltung ?
für 70 euro bekommst du denke ich nicht grad das gelbe vom ei. Ich habe sehr gut erfahrungen mit Logitech lenkräderndieses hier ist das neuste von logitech ich selbst nutze dieses auch und kann es nur empfehlen. Top verarbeitung und sogar gegendruck bei gas, brems und kupplungspedal wobei sich das bei der bremse sehr bemerkbar macht und man den bremspunkt optimal bestimmen kann. zudem hat es eine 6-Gang H-Schaltung mit rückwärtsgang (alles real)
eines mit lediglich + /- klickschaltung und gas und bremspedal bekommst du hier für 100 euronen.
http://www.pixmania.de/videogames-und…=oui#pix-review
Ps. TDU 2 ist absolut nicht der burner! für unser "zeitalter" ist das spiel meiner meinung nach grafisch nicht mehr angemessen und man konnte nach TDU 1 echt besseres erwarten.
hoffe ich konnte dir helfen
-
"dieses hier ist das neuste von logitech"
NEIN!!! das Logitech G25 ist nicht das neuste Lenkrad von Logitech und es wird auch nicht mehr gebaut.. das heißt du kannst nur noch ein gebrauchtes erwerben. Es gibt einen Nachfolger für das Logitech G25 unzwar das G27.....(das ich besitze).Für 70€ wie Puma5 schon gesagt hat wirst du nichts finden was qualitativ angemessen ist.
Wenn du bereit bist ein bischen mehr ausgeben könntest wäre ein Fanatec
Fanatec Gameshop auch net schlechtIch würde dir abraten so ein billiges Thrustmaster "Teil" oder dergleichen zu kaufen!
Wie Puma5 schon gesagt hat das Logitech Driving Force GT was du bei amazon für
119.99 € bekommst (Ich hab den Vorgänger vom DFGT gehabt, war auch ein cooles Lenkrad..eher für Einsteiger)Ps. Ich finde das sich die Fahrphysik von TDU2 deutlich gebessert hat. Hat aber jedoch viele bugs wie sein vorgänger.
lg aus Österreich -
Hallo
Ich kann mich dem nur anschließen. Kauf dir gleich was ordentliches. Mit dem billigen Zeugs wirst du keine Freude haben, da man nicht wirklich kontrolliert steuern kann.
Ich habe 2 "Billige" weggeworfen bis ich bei einem Driving Force GT gelandet bin, und das war das erste womit es dann Spaß gemacht hat.
Und um den Preis der 2 Billigen hätte ich gleich was ordentliches bekommen.
Wer billig kauft, kauft teuer.Ich spiele damit GT4 auf der PlayStation, und dafür ist es perfekt. Man kann es aber auch am PC nutzen.
-
das g25 unterscheidet sich allerdings nur wenig vom Nachfolger g27 für mich ist es das selbe lenkrad
nochmal zusammengefasst :
entweder mit Klick schaltung (+ / - )das driving force GT
oder mit 6 Gang H-Schaltung :
das G25 bzw. G27
dann hast du was gescheites! Musst allerdings mit mehr als 70 euro rechnen, das auf jeden fall!
-
Genau. Das ist das Level an dem sich alle anderen messen müssen.
Mit weniger Qualität wirst du keine Freude haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!