SanDisk USB Stick, U3 Software Update?

• Hallo,

seit ca. 2 Jahren liegt hier schon ein USB Stick von SanDisk (Cruzer Titanium 4GB) rum, auf dem ist U3 (so gekauft) installiert. Da ich einen kleinen Datenträger mit Passwortschutz benötige, möchte ich den Stick nun dafür verwenden. Aber in der Zwischenzeit sollte es doch bestimmt für die U3 Software ein Update gegeben haben, aber ich finde den Link dafür nicht.

In der Hilfe steht:

Weiß jemand wo der ist?

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Gefunden, unter Einstellungen/U3 Einstellungen.
    Hatte wohl Tomaten auf den Augen.

Aber es ist kein Zugriff auf den Server möglich, ganz toll.
    Installiere ich die Software eben neu.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hallo michi,

ich fürchte, die Arbeit kannst Du dir sparen!

Ich hatte bereits die gleiche Erfahrung mit meinem Stick gemacht und bin dann auf diverse Hinweise gestoßen, das U3 wohl nicht mehr weiter entwickelt wird.

Schaust Du z.B. hier.

Aber: Eine offizielle Bestätigung habe ich im Netz nicht gefunden.
    Auffallend war nur, dass sehr viele Sites, die sich mit U3 beschäftigt haben, entweder offline oder anderweitig belegt sind.

Gruß trinidad

• Das wäre ein ziemlich starkes Stück, meine Euros waren schließlich auch nicht zeitlich begrenzt.
    Zumindest kann man noch eine U3 Version bei SanDisk bekommen. Allerdings findet die Software keine Internetverbindung, und das kann nicht stimmen, sonst könnte ich hier nicht antworten.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• U3 - Versionen werden nicht weiterentwickelt genau wie sich eSATA nicht bewährt hat. Dafür ist jetzt USB 3.0 aktuell.

• Naja, mir geht es im Moment eigentlich auch nur um den Passwortschutz, da das Teil solange rumgelegen hat, werde ich in Zukunft auch weiter darauf verzichten können. Die Idee war aber genial und schade ist es trotzdem.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!