Servus,
mein Problem liegt darien, dass ich keine Verbindung mehr mit meiner fritzbox aufbauen kann nachdem ich vista neu installiert hab.
Ich habe einen Router per lan-Kabel an meinen Computer angeschlossen der als Signalverstärker dient, der widerum per WLan mit dem "Hauptrouter" (oder wie auch immer das Ding heisst) verbunden ist. Das Problem liegt aber nicht an den Routern (hab sie schon an anderen Geräten ausprobiert).
Wenn ich also über die Systemsteuerung versuche mich mit dem Internet zu verbinden bekomm ich immer eine Fehlermeldung 814 angezeigt.
[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/1l0wwn6bo/fehler814_1.jpg] und ich besitze weder den Ordner Netzwerkverbindungen noch irgendetwas von einem Ethernet-Adapter.
Kann mir bitte jemand ausführlich und leicht verständlich erklären was ich genau zu tun habe? danke schonmal im voraus
Fehler 814
-
Unregistriert -
6. Februar 2011 um 21:45
-
-
-
-
Komischer Weise wird mir da gar keine Lan Verbindung angezeigt, auch wenn ich das Lan Kabel reain und wieder raussteck
-
Hallo,
dann fehlt nach der Neuinstallation noch der Treiber für die Netzwerkkarte. Hast Du dafür eine extra CD oder DVD? Schau mal im Gerätemanager. Da hast Du bestimmt Warnhinweise.
Gruß Anne -
Kann die software vllt "Intel 825xx Gigabit Platform LAN Network Device Rev:A01" heissen?? Eine passende Instalations CD hab ich glaub ich nicht mehr.
-
Hallo,
heißt so der Eintrag im Gerätemanager? Dann suche (da Du hier schreibst, kommst Du ja wohl mit einem anderen Rechner online) mal nach dem Treiber dafür u. lade ihn herunter, z. B. auf treiber.de oder hier: Intel 825xx Gigabit Platform LAN Network Device Rev:A01
Gruß Anne -
Nein, das sagt nicht der Geräte-manager sondern son Programm von Dell dass bei meinem PC dabei war.
In meinem Geräte Manager gibts nur folgende Punkte:
-Andere Geräte
-Audio-, Video- und Gamecontroller
-Computer
-DVD/CD-ROM-Laufwerke
-Eingabegeräte (Human Interface Devices)
-Grafikkarte
-IEEE 1394 Bus-Hostcontroller
-Laufwerke
-Mäuse und andere Zeigegeräte
-Prozessoren
-Speichercontroller
-Systemgeräte
-Tastaturen
-tragbare Geräte
-USB-Controllerund der Link kann bei mir auch nicht geöffnet werden (Website wurde nicht gefunden)
-
Hallo,
Hast Du keinen Eintrag der da " Netzwerkadapter " heisst?
-
Hallo,
na, wenn das Programm schon dabei war, dann installiere es doch mal...
Die Seite von dem Link scheint down zu sein, komm da gerade auch nicht mehr drauf.
Gruß Anne -
So, ich konnte jetzt dass Programm iwie von der CD extrahieren, hab mir die andren Tipps von euch nochmal angeschaut, alles iwie verbunden und hab´s jetzt hinbekommen!
Vielen lieben dank an euch!!! -
Hallo,
Und funktioniert alles bestens?
Danke für die Rückmeldung.:-) -
BIS JETZT funktioniert alles besten, wenn wieder was is, was ich nicht hoffe, dann meld ich mich nochmal hier
nochmal danke an alle für die Hilfsbereitschaft -
Hallo,
OK.:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!