windows installation geht nicht

• hallo,

ich habe mir neulichs einen pc zusammengebaut. klappt soweit auch alles und ich sehe im bios laufwerk auf 1 und festplatte auf 2, sodass er automatisch von der cd bootet.

will ich nun windows7 (gebrannt) einlegen, kommt diese meldung: insert boot media in selected boot device and press a key

bei windows xp (gebrannt, jedoch bei anderen auch funktioniert) kommt bluescreen mit der meldung, dass ich evtl auf viren überprüfen soll bzw. die festplatte überprüfen auf fehler

was kann ich tun?

gruß
    michi

• Hallo,

handelt es sich dabei um neue Hardware, ist also schon etwas auf der Festplatte drauf?
    Sind IDE Laufwerke eingebaut?

Zitat

insert boot media in selected boot device and press a key

Hast du eine Taste gedrückt?

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Was genau ist dein Problem?

Ich sehe dass du im Vista Bereich bist.
    In der Frage taucht dann aber Win7 und XP auf.
    Zu beiden sagst du etwas, aber nichts genaues.

Falls das bei Win7 das Problem ist, das sagt, wie schon gesagt wurde, nur aus dass du eine Taste drücken sollst damit er vom Laufwerk Booten kann.

Und beim XP wie schon gesagt wurde, was sind es für Laufwerke?

• Vielleicht hilft dir das:

Oder

Quelle

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• also, nun noch einmal ganz langsam und der reihe nach zu dem problem:

Hardware:
    RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
    CPU: AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz
    MoBo: Asus M4A77T
    Laufwerk: 1xLG DVD-Brenner GH22NS50
    Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II

Zuerst habe ich mir die 64er bit version win7 ulti (Windows 7 32-Bit/64-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX) von plauzi in Beitrag 47 runtergeladen, entpackt und auf eine cd gebrannt via cdburnerxp.

nun startete ich meinen neuen rechner und guckte im bios nach, ob cd auf 1. und festplatte auf 2. ist, was es auch schon war. wollte ich nun diese cd starten, zeigte er mir nur einen dunklen bildschirm an mit einem blinkenden schrägstrich, und es tat sich garnichts. oder es hieß auch "boot and select insert media in selected boot device and press a key" - zeigt aber auch keine reaktion auf eine taste.
    da ich vermutete, die cd könnte nicht in ordnung sein, versuchten wir es als nächstes mit einer windows xp sp1 cd, die auch schon öfter bei anderen rechnern funktioniert hat. anfangs erschien dann ein blaues fenster und in einem balken des unteren bildes installierte irgendwas bis es zu einem bluescreen kam mit dem fehler "Stop 0x0000007B (Ein Bild dazu hier: http://attachments.techguy.org…247771706/blue-screen.jpg) (Ist bei mir halt nur in Deutsch und unten der erste Fehler in der Klammer ist 0xF78D663C und nicht 0xF7C8463C). einen artikel über diesen fehler gibt es bei microsoft, aber wirklich weiter hilft mir dieser nicht: Advanced troubleshooting for "Stop 0x0000007B" errors in Windows XP

• Zitat von Unregistriert;838412

Zuerst habe ich mir die 64er bit version win7 ulti (Windows 7 32-Bit/64-BXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX) von plauzi in Beitrag 47 runtergeladen, entpackt und auf eine cd gebrannt via cdburnerxp.

Ähm, ich kenne diese "Boerse" zwar nicht, aber es sieht nicht wie ein "normaler" Internetshop aus, sondern eher wie eine unseriöse Seite, von der man illegalerweise allerlei Software runterladen kann....

Dir ist klar, dass das verboten ist?
    Und wenn dir das klar ist, dürfte auch klar sein, wieso die Installation nicht funzt... Würde mich jedenfalls nicht wundern...

Falls ich mich irre und du die Windows-Version legal gekauft hast und einen Produkt-Key dazu erworben hast, nehme ich meine Vermutung natürlich und gerne zurück. Aber so sieht das alles sehr zwielichtig aus!

Grüße,
    Julian

• Hallo,

Wenn ich den Thread so ein-zweimal durchlese, kommen mir doch Zweifel ob hier noch alles mit rechten Dingen zugeht.
    Desshalb wird erstmal geschlossen.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!