Firefox (Problem)

  • Hi an alle hier,

    ich möchte eigentlich gerne mit dem Firefox ins Netz gehen, habe aber ein Problem mit den Startseiten, d.h. beim IE 8 oben rechts kann ich die Startseiten auch einzeln auswählen (mit dem Pfeil rechts vom Button).

    Jetzt ist meine Frage, wie ich das auch beim Firefox einstellen kann, denn der hat ja nur den Button für alle Startseiten aufzumachen.

    Benutze den neuesten Firefox (Version 3.6.13)

    Besten Dank.

  • Moin buena_vista2!


    Das, was du machen möchtest, geht m.M.n. beim Firefox nicht.


    Beim IE gibt es diese Funktion, dass du praktisch mehrere Tabs mit verschiedenen Webseiten (z.B. SPIEGELonline, Heise.de und ARD.de) als "Startseite" deklarieren kannst und beim Aufruf des IE alle diese Webseiten in jeweils einem Tab geöffnet werden.


    Diese Funktion gibt es beim Firefox nicht. Dort kannst du nur (wie früher auch beim IE üblich) eine Startseite anlegen, die beim Start des Firefox angezeigt wird.



    Grüße,
    Julian

  • Hier verwirrt Microsoft die Kunden mit dem Begriff Startseiten. Für mich sind es Lesezeichen die einfach nicht in den Favoriten hinterlegt sind sondern nochmals woanders.


    Eine Startseite ist umgangssprachlich das, was angezeigt wird, wenn der Browser gestartet wird und da kann es nun mal nicht mehrere geben.


    Ich frage mich aber ob das, was du möchtest, bei Firefox nicht mit den Lesezeichen machbar wäre. Da kann man unter Ansicht, Symbolleisten, Lesezeichen-Symbolleisten einblenden. Sie wären dann zwar immer da, aber du hättest die Seiten schnell zugreifbar. Ich denke das war auch der Sinn von Microsofts Startseiten Verwaltung. Dass man die wichtigsten gleich greifbar hat und nicht in den Lesezeichen suchen gehen muss.


    Alternativ, schau dir Opera an. Da ist bei mir die erste Seite, also die Startseite, ein Mosaik aus meinen Lieblingswebsseiten. Da muss ich nur noch eine anklicken und ich bin schon drauf.

  • Hi Deacon, Schrippe und X5-599,

    doch, beim Firefox geht es auch, dass man sich mehrere Startseiten einrichten kann.

    Schau unter "Extras" - "Einstellungen" - "Allgemein" nach. Musst die Seiten nur mit " | " trennen.

    Aber meine Frage war nur, wie man einzelne Startseiten während des surfens aufrufen kann, ohne via die Chronik zu gehen.
    Aber so wie ich jetzt alles ausprobiert habe, muss man glaub ich doch via der Chronik auf die einzelnen Startseiten zugreifen.

    @ X5-599, ja, könnte ich, wär aber wieder ein umgewöhnen (Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier).


    Besten Dank für Eure Bemühungen.

  • Zitat von buena_vista2;838363

    Hi Deacon, Schrippe und X5-599,

    doch, beim Firefox geht es auch, dass man sich mehrere Startseiten einrichten kann.

    Schau unter "Extras" - "Einstellungen" - "Allgemein" nach. Musst die Seiten nur mit " | " trennen.


    Cool, das kannte ich noch nicht! :top:
    Das erleichtert den Start doch ein wenig, wenn man zuerst eh immer auf denselben 3, 4 Seiten schaut, wenn man online geht...



    Beste Grüße,
    Julian

  • Hi,


    leider ist Dein Anliegen nicht möglich. Erweiterungen für dieses Problem scheint es auch nicht zu geben.


    Eine Möglichkeit das einigermaßen sauber hinzubekommen wären eventuell die "Schlüsselwörter" in der Lesezeichenverwaltung.


    "Im Lesezeichenmanager das entsprechende Lesezeichen mit rechter Maustaste anklicken und nun unter Eigenschaften ein möglichst kurzes Schlüsselwort eingeben und speichern.
    Nun reicht es wenn Du in der Adresszeile das Schlüsselwort eingibst und die Enter Taste betätigst."


    Eine weitere Möglichkeit wäre noch FastDial oder SpeedDial, wobei FastDial mehr Möglichkeiten bereitstellt.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • @ Schrippe,

    Achtung, dass Zeichen ist kein kleines L!

    Fur dieses halte die «ALT»-Taste (die linke) gedrückt und gib dann auf Deiner Tastatur die Zahl 124 ein.

  • Hi,


    scheinbar nein, eine Möglichkeit wären noch Einstellungen in z.B. mr tech oder Tab Mix Plus.
    Aber wie gesagt, ich wüsste keine.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Hallo, ich habe hier auch ein Einstellungsproblem, allerdings einer etwas anderen Art.


    Ich musste gestern Windows 7 neuinstallieren auf meinem Laptop. (komm mir etwas blöd vor, aber ich weiß nicht mehr weiter). Vor der installation war Mozilla recht "klein" gehalten von der Grafik. Wenn ich ihn jetzt, nach der Neuinstallation aufmache erscheinen mir die Grafiken meiner Seiten recht groß.


    Wie kann ich diese wieder kleiner bekommen? Ich meine NICHT den Zoom...


    Ich danke im Voraus für Eure antworten

  • Zitat von buena_vista2;838363

    Aber meine Frage war nur, wie man einzelne Startseiten während des surfens aufrufen kann, ohne via die Chronik zu gehen.
    Aber so wie ich jetzt alles ausprobiert habe, muss man glaub ich doch via der Chronik auf die einzelnen Startseiten zugreifen.


    Ehm, hier greift doch genau die falsche Bezeichnung Startseite(n).


    Lege Dir doch einfach passende Favoriten in den Lesezeichen (blauer Rahmen) oder der Lesezeichen-Leiste (grüner Rahmen) an? Ich habe z.B. einfach meine meistbesuchten Seiten oben in der Lesezeichenleiste. Aus Platzgründen habe ich die Beschreibung gelöscht, ansonsten stünde neben jedem Icon (z.B. neben den von Facebook) eine Beschreibung. Wie das aussehen würde, habe ich mal ganz rechts in meiner Lesezeichenseite aufgezeigt (roter Rahmen).


     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/110221/temp/vbiw3wxa.jpg]

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead


  • Ich denke bei dir geht es hier weiter: http://www.paules-pc-forum.de/…instellungen-mozilla.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!