Hallo, unser 2. PC Vista macht Probleme, man kommt so gut wie nicht mehr ins Internet, alles andere geht noch Emails gehen auch noch.
HAbe auch noch eine FritzBox 2170.
Mein PC geht ohne Probleme,der Ersatz-PC Vista lahmt.
Irgendwann kam dann irgendwo die MEldung es könnte eventl ein Rootkit sein.
Wie gehe ich vor um das herauszubekommen. da ja kein direkter Internetzugang möglich ist.

Rootkit?
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Was inzwischen auch auffällig ist, dass er lange braucht zum runterfahren und sich relativ schnell Programme aufhängen.
-
was heißt irgendwann von irgendwem, wir sind doch hier nicht in der quiz show. bitte genaue angaben. mit genauen meldungen und fund orten.
-
Es war als ich im Startmenue-derFritzdslbox nachschaute, da gibt es eine Funktion wie gut die Verbindung ist. Sorry kann das nicht besser erklären.Nach dem empfohlenen Neustart kam dann keine MEldung mehr.
Habe das Programm Fritzdsl inzwischen auch deinstalliert, da da an meinem anderen Pc da schon mal Störungen auftraten.
Das Internet geht jetzt wieder konstanter. Ich traue aber nicht ganz dem Frieden. Habe auch mal versucht, gmer laufen zu lassen. Dies stürzt aber mitten im Scan ab. -
download malwarebytes:
Malwarebytes
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung.
registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten. -
Danke für die Vorgehensweise.
Im Moment viel zu tun, deshalb verschiebe ich die Aktion, da im Moment alles funkt. Wollte ja aber auf jeden Fall sicher gehen, dass alles sauber ist.
Melde mich wieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!