Wer weiß wie es geht ?????

• :arrow: :?::?: Hallo liebe Leut und Häuser,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, ein externes Programm (schrift 2000 1.8 R:2) aus MS Word2000 heraus über eine entsprechende Schaltfläche zu starten. Und wenn ja, wie kann ich diese Schaltfläche erzeugen?
    Bei Schrift 2000 handelt es sich um einen Schriftarten-Viewer, welcher nicht von sich aus in Word 2000 integrierbar ist. Möchte aber dennoch kein alternatives Programm nutzen, weil Schrift 2000 wohl so ziemlich der beste Schriftarten-Viewer ist, der existiert.

Gruß Kurt

• Hallo Kurt ,

also Word selbst bietet diese Möglichkeit m.E. leider nicht an. Mann kann Arebitsabläufe per Makro automatisieren, aber ein externes Programm zu starten geht m.E. nicht. Leider ist mir auch kein Tool bekannt welches dies machen könnte.

Du könntest aber das Programm-Symbol links unten neben dem Start-Button in die Taskleiste ziehen. Damit kannst Du dann das Prog. mit einem Mausklick starten. Wäre das eine Alternative?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Eigentlich sollte es schon mit einem Makro zu lösen sein. Aber genau kann ich nichts sagen wie es geht. Im normalfall würde ich sagen über die System-Funktion von VBA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!