1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Profil wird nicht mehr geladen

• fernetx
  • 7. Februar 2011 um 18:49
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • fernetx
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2011 um 18:49

Hei, jepp, darum geht´s. Windows XP startet zwar, kann aber die unter meinem Profil gespeicherten Benutzerdaten nicht aufrufen und öffnet dann so zu sagen profillos, was ziemlich nervig ist und Zeitaufwand nach sich zieht. Was soll ich nur tun?

Gruß und danke im Voraus

fernetx

• sea
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    49
    • 7. Februar 2011 um 18:57

Hallo

Du loggst dich also normal an der Windows Anmeldung mit einem angelegten Profil ein bzw startest durch mit einem Profil. Dieses wird aber nicht geöffnet ?

Starte den rechner und geh dann über Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung und setz das System auf ein fett markiertes Datum in dem Kalender zurück an dem noch alles ok war.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• fernetx
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2011 um 21:41

Keine Chance. Nach erfolgter Systemwiederherstellung ändert sich nichts: Das Profil ist im Eimer und so eine Art Standartoberfläche wird erstellt. Unter anderem ist es nicht mehr möglich, Dateien aus Unterverzeichnissen des Arbeitsplatzes aufzurufen. Diese Möglichkeit besteht nur noch, wenn ich die Programme, also z.B. Word oder Excel, aufrufe. Mensch Meier!!

Gruß
    fernetx

• Lassiter
    Stammuser
    • 7. Februar 2011 um 22:04

Hallo,

Dann erstelle ein neues Profil, wie das funktioniert wird bei Microsoft beschrieben.

How to copy data from a corrupted user profile to a new profile in Windows XP

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• fernetx
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2011 um 22:14

Hei Lass,
    danke für den Tipp, nur, räusper,....gibt´s das auch auf Deutsch? Meine Englischkenntisse würden mir schon einige Mühen bereiten, wenn ich versuche, das alles sinnentnehmend zu lesen.
    Wie konnte mein Profil denn so gnadenlos zerschossen werden?

Gruß
    fernetx

• Lassiter
    Stammuser
    • 7. Februar 2011 um 22:38

Hallo,

Da hast Du Dir eine Datei zerschossen. :wand:
    Ich hab folgendes in Deutsch gefunden(maschinell übersetzt)

Wenn Sie Windows versucht, melden Sie sich an und erhalten eine Fehlermeldung Ihnen mitteilt, dass Ihr Benutzerprofil beschädigt werden könnte, können Sie versuchen, es zu reparieren. Sie müssen ein neues Profil erstellen, und kopieren Sie die Dateien aus dem bestehenden Profil, um den neuen.
    Bevor Sie ein neues Profil erstellen

Gelegentlich kann Windows nicht lesen Ihrem Benutzerprofil richtig, zum Beispiel, wenn Ihre Antiviren-Software Scannen Sie Ihren Computer, während Sie versuchen, auf log. Bevor Sie ein neues Benutzerprofil zu erstellen, starten Sie den Computer und die Anmeldung mit Ihrem Benutzer-Account wieder.
    So erstellen Sie ein neues Benutzerprofil

Um ein neues Profil erstellen, müssen Sie zunächst ein neues Benutzerkonto. Wenn das Konto erstellt ist, wird ein Profil erstellt werden.

Öffnen Sie Benutzerkonten, indem Sie auf die Schaltfläche "Start" , Auf Systemsteuerung klicken, auf Benutzerkonten und Jugendschutz (oder auf Benutzerkonten, falls Sie Netzwerkdomäne verbunden sind, um a) und dann auf Benutzerkonten.

Klicken Sie auf Anderes Konto verwalten. Sie sind Bestätigung aufgefordert, ein Administrator-Kennwort oder eine Bestätigung, geben Sie das Kennwort bzw. die.

Klicken Sie auf Neues Konto erstellen.

Geben Sie den gewünschten Namen zu verändern geben dem Benutzer, klicken Sie auf einen Kontotyp, und klicken Sie dann auf Konto erstellen.
    So kopieren Sie Dateien auf den neuen Benutzer-Profil

Nachdem Sie das Profil erstellen, können Sie die Dateien aus dem vorhandenen Profil kopieren. Sie müssen mindestens drei Benutzerkonten auf dem Computer haben, um diese Schritte, einschließlich des neuen Kontos, das Sie gerade erstellt abzuschließen.

Melden Sie sich als anderer Benutzer als der neue Benutzer, den Sie gerade erstellt haben, oder der Benutzer mit dem Sie Dateien kopieren möchten.

Öffnen Sie Dokumente, indem Sie auf die Schaltfläche "Start" Und dann auf Dokumente.

Klicken Sie im Menü Extras und dann auf Optionen auf Ordner.

Wenn Sie nicht sehen, das Menü Extras, drücken Sie ALT.

Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht, klicken Sie auf Show Versteckte Dateien und Ordner, deaktivieren Sie das Geschützte Systemdateien ausblenden Dateien aktivieren, und klicken Sie dann auf OK.

Suchen Sie den C: \ Users \ Alter_Benutzername Ordner, wobei C das Laufwerk ist, dass Windows installiert ist, und Alter_Benutzername ist der Name des Profils Sie Dateien kopieren von.

Markieren Sie alle Dateien und Ordner in diesem Ordner, mit Ausnahme der folgenden Dateien:

Ntuser.dat

Ntuser.dat.log

Ntuser.ini

Klicken Sie im Menü Bearbeiten und klicken Sie dann auf "Kopieren".

Wenn Sie nicht sehen, das Menü Bearbeiten, drücken Sie ALT.

Suchen Sie den C: \ Users \ new_username Ordner, wobei C das Laufwerk ist, dass Windows installiert ist, und new_username ist der Name des neuen Benutzers Profil Sie erstellt.

Klicken Sie im Menü Bearbeiten und klicken Sie dann auf "Einfügen".

Wenn Sie nicht sehen, das Menü Bearbeiten, drücken Sie ALT.

Melden Sie sich ab und dann wieder anmelden als den neuen Benutzer.

Gruss
    Lassiter ;)

• fernetx
    Fortgeschrittener
    • 8. Februar 2011 um 20:24

Hei, jetzt schon mal 1000Dank für die Übersetzung des Trouble-Shooting. Nur....funktioniert irgendwie nicht. Nachdem ich die Dateien und Ordner des alten Benutzerprofils in das neu angelegte Profil einfügen will, wird nach Einfügen einiger Ordner gemeldet, dass "Die Datei nicht kopiert werden kann". Dabei wird sich´s vermutlich um die Dateien handeln, die das gewünschte Profil wiederherstellen sollen. Uff....wat nu´?

Kannst du mir vielleicht kurz beschreiben, wie ich mein Profil vermutlich zerschossen habe?

Gruß
    fernetx

• Lassiter
    Stammuser
    • 8. Februar 2011 um 20:31

Hallo,

Wenn Du die Aktion machen willst, solltest Du das als Admin tun.
    Das kann durch ein Reg-Tool oder eines anderen Optimierungs-Tool geschehen.

Gruss
    Lassiter ;)

• fernetx
    Fortgeschrittener
    • 8. Februar 2011 um 20:34

Sorry, aber ich habe keinen Schimmer, wovon du sprichst. Als Admin bin ich bereits angemeldet, brauche ich diese Tools trotzdem? Und woher bekomme ich die? Googlen?

• Lassiter
    Stammuser
    • 8. Februar 2011 um 20:44

Hallo,

Der zweite Satz bezieht sich auf die Frage von Dir, wie ein Profil defekt werden kann.:-)

Gruss
    Lassiter ;)

• fernetx
    Fortgeschrittener
    • 8. Februar 2011 um 20:47

Okay, ist allerdings einige Zeit her, dass ich die Registrierung entstaubt habe. Nur....was soll ich jetzt machen? Die benötigten Dateien lassen sich nicht kopieren...

• Lassiter
    Stammuser
    • 8. Februar 2011 um 21:02

Hallo,

Wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte das schon gehen wie beschrieben.

Gruss
    Lassiter ;)

• fernetx
    Fortgeschrittener
    • 8. Februar 2011 um 21:06

Habe ich, meiner Meinung nach....alledings hatte ich gestern das gleiche Problem beim Kopieren von Datein auf einen USB- Stick....In der Anleitung steht, dass ich einschließlich des neuen Profils insgesamt drei angemeldet haben muss. Zählt "Gast" auch?

• Lassiter
    Stammuser
    • 8. Februar 2011 um 21:25

Hallo,

Da bin ich doch tatsächlich überfragt.:oops:
    Aber Du kannst ja versuchen, Proforma noch eines anzulegen.

Gruss
    Lassiter ;)

• fernetx
    Fortgeschrittener
    • 8. Februar 2011 um 22:51

Jepp, juchei, juchei!! Ich habe ein drittes Profil angelegt - vermutlich überflüssig - und die Verzeichnisse und Dateien einzeln von einem "Profilordner" in den anderen kopiert. Bei der Herstellung einer Verknüpfung bin ich der Aufforderung nachgekommen, den Zugriff auf MS Frontpage zu ermöglichen und trocken waren die Tücher. Nochmals 1000Dank

fernetx

• Lassiter
    Stammuser
    • 9. Februar 2011 um 06:05

Hallo,

Und, funktioniert alles so wie es sein sollte?

Gruss
    Lassiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™