• Hallo

Ich möchte in meinem privaten Netzwerk von einem Rechner alle anderen per Remote steuern können. Dabei ist es mir wichtig, dass ich ohne Aktion oder Freigabeklick auf den Rechner zugreifen kann. Systeme sind winxp vista und win7.

Ich habe das Programm Ultravcn auf zwei Rechnern installiert und für einen Rechnef eine Portfreigabe eingerichtet (für den zu steuernden rechner). Kann mir vielleicht jemand bei der Konfiguration helfen?

Danke llluke

• Ich kann dir bei diesem Programm nicht helfen.
    Aber ich kann dir sagen was ich dazu benutze: Teamviewer.
    Ist Gratis und superleicht eingerichtet.

Falls du bei dem bleiben willst was du jetzt installiert hast, bin ich mir sicher das sich bald jemand meldet. Allerdings solltest du dann vielleicht erwähnen wo genau du bei der Konfiguration hilfe bräuchtest?

• Hallo

Habe Team Viewer jetzt installiert und es funktioniert wirklich Problemlos.

Vielen Dank für den Tipp. Habe mir das Programm vorher bereits angeschaut und habe gemeint, dass es nicht ohne Usereingriff am Ferngesteuerten Rechner funktioniert. Das ist aber definitiv nicht so.

Danke nochmal für die Hilfe

MfG

LLLuke

• Den Fehler machen viele dass sie übersehen das man bei Teamviewer nicht am Rechner sein muss.
    Man muss es nur richtig konfigurieren.
    Dank der neuen Partnerliste kannst du nun sogar von unterwegs problemlos über den Browser LogIn auf der Teamviewer Webseite auf deine Rechner zugreifen.

Schön zu wissen das ich dir mit der Alternative helfen konnte.

• Hallo miteinander,

ich führe eine sehr wichtige Umfrage zum Thema Fernwartung des eigenen Computers durch.

Vielleicht habt ihr schon einmal euren Computer über das Internet reparieren bzw. fernwarten lassen und könnt mir bei meiner Umfrage "Zufriedenheit mit Online-Fernwartung" weiterhelfen... es ist echt schwierig bisherige Nutzer zu finden (bspw. Microsoft Remote Desktop, Apple Remote Desktop, Novell, Intel Active Management Technology etc.) :-(((((

http://www.unipark.de/uc/Projektteam/313b/

Die Umfrage ist sehr kurz (!) und würde mir sehr helfen.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!