Fehler beim Download von Dateien

• Hallo,
    ich bekomm grad beim runterladen/öffnen einer pps folgende Fehlermeldung

C:\Users\ego\AppData\Local\Temp\p1662.zip konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.

kann mir da jemand weiterhelfen ?
    vielen Dank im voraus

• Hi,

das scheint ein "Öffnen mit" Fehler zu sein, dazu gibt es aber ein paar Fragen.

• welches BS benutzt Du
    • womit öffnest Du "gepackte *.zip" Dateien (7-Zip, Winrar, Winzip, etc.?)
    • wurden von Dir oder einem "Wartungstool" Einstellungen geändert
    • hast Du (abhängig vom BS) Standardzuweisungen geändert

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Hi, ich nutze den FF 3.6.13
    das Problem ist, das ich gar nichts entpacken kann, weil sofort nach downloadstart zwar das downloadfenster öffnet, aber gleichzeitig auch die Fehlermeldung mit aufploppt.
    ich nutze 7zip.
    Ich hab zum Testen WinOptimizer6 und TuneUp Util. probiert, weil ich noch nicht weiß, welches ich behalten soll. Ich befürchte, dass da beim automatischen Lauf irgendwas schiefgelaufen ist...

• Hallo,

wie startest Du den Download? Mit Klick auf "Ausführen" oder auf "Speichern"? Falls Du bisher immer "Ausführen" gewählt hast, versuche den Download mit Klick auf "Speichern" zu starten. Datei danach mit Doppelklick ins gewählte Zielverzeichnis entpacken.

Falls es an durch die Optimierungstools vorgenommenen Änderungen liegen sollte, beide bieten die Möglichkeit, diese Änderungen wieder zurück zu nehmen, hast Du das schon versucht?

Gruß Anne :)

Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

• Hi,
    vielleicht stimmen die Verknüpfungen ja wirklich nicht.
    Kann sein, dass Zip mit der Windows-eigenen Zipfunktion
    verknüpft ist und diese durch 7-Zip abgeschaltet wurde.
    Dann den 7-Zip File Manager öffnen, auf Extras / Optionen
    Dort beim Reiter System auf "Alles Markieren" und "Übernehmen"
    klicken. Das Ganze mit OK bestätigen, dann sollte es auch mit
    Ausführen klappen.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!