Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Sounkarte. Es ist eine Creativ Labs PCI 128. Die Karte wurde problemlos anerkannt und ist im Geräte-Manager eingetragen. Aus den Boxen kommt auch Sound, aber fragt nicht was für einer. Beim Abspielen von mp3's und wav-Dateien, die auf der Festplatte gespeichert sind, kracht und knistert es nur so und die Wiedergabe scheint schneller als gewöhnlich zu sein. Beim Abspielen von normalen Audio-CD's, die man ins CD- ROM-Laufwerk einlegt, gibt es keine Probleme, Diese können ganz normal wieder gegeben werden. Muss man irgendwelche Einstellungen an der Soundkarte ändern, damit auch Musikdateien auf der Festplatte abgespielt werden können? Die Karte steckt auch richtig, in dem vorgesehenen Platz drin, das habe ich extra noch mal überprüft. Kaputt ist die Soundkarte auch nicht, habe mir beim Händler 'ne neue besorgt und die zeigte das gleiche Erscheinungsbild. Mein Händler konnte mir zu meinem Problem nix sagen, davon habe er noch nie was gehört, war die Antwort. Na, toll!
Habt Ihr einen Rat, was ich tun kann???
Wäre Euch sehr dankbar für Hilfe!
Viele Grüße
Yogi :?