mp3 in mp4 Konverter

  • Hallo,

    ich suche ein Tool mit dem ich mp3 in mp4 umwandeln kann, das Tool sollte in Deutsch sein und die ID3-Tags der mp3 auch in die mp4 mit übernehmen.

    Nero kann das zwar, aber ohne die ID3-Tags.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • super schon versucht? VLC bietet auch mp4 an, hat bei mir aber crached

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

  • Ich mach das jetzt mit LameXP, das seltsame, mal werden die Tags übernommen, aber in der Regel nicht, also muss ich sie alle wieder mit Mp3tag neu erstellen, das kann auch etwas mit mp4 anfangen.
    Da LameXP den Nero Plugin verwendet, könnte ich das auch gleich über Nero machen, aber es scheint damit schneller zu gehen und die Qualitätseinstellung ist unter LameXP auch etwas leichter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Es geht nicht alleine ums convertieren, sondern um die ID3-Tags. Das convertieren ist schon eine Mamutaufgabe, aber an den Tags sitze ich Wochen.

    Aber ich werde mir das Tool mal über die Sandbox installieren, Danke!

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Ich habe da was entdeckt. Mit Media Go kann ich beim mp3 Format bleiben und die Daten sauber übertragen.

    Media Go gehört zur Sony Ericsson Software und ist auf der CD.

    Die ID3-Tags werden übers Internet überprüft und ggf. geändert, wer das nicht möchte, kann das über Extras/Präferenzen/Netzwerk abstellen.

    Datei/Ordner zur Bibliothek hinzufügen.
    Der Ordner befindet sich nun unter Musk, mach einen klick auf den Ordnerinhalt, der unten angezeigt wird, nun auf Bearbeiten und Alles auswählen.
    Wieder nach rechts unten, einen Rechtsklick und auf Eigenschaften.
    Dort kann der Typ festgelegt werden, unter anderem auch Hörbuch, was normalerweise nur im mp4 Format möglich ist, geht nun auch in mp3.
    Die ID3-Tags der einzelnen Tracks, über Rechtsklick/Eigenschaften, überprüfen und abgleichen, wenn alles richtig ist, das Handy anschließen und über den Button "Hinzufügen zu" (rechts unten) auf das Handy bzw. der Speicherkarte übertragen.

    Anschließend aktualisiert sich die Speicherkarte (wird durch ein drehendes Symbol angezeigt), das noch abwarten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • letztes mal habe ich so viele Programme ausprobiert, aber nichts konnte mir helfen, bis mein Boyfriend ein Converter aus soundtaxi.org installiert hatte. Das ist cool, weil es schnell arbeitet und ich kann alle Formate umwandel. Probier mal Media Buddy:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!