Kontakte in Thunderbird

• Hallo an die Experten von Thunderbird,

ich habe da mal eine Frage.

Ich benutze Thunderbird und würde meine Kontakte gerne in Kategorien sortieren.

Ich meine das ich z.B.

Freunde
    Bekannte
    Sportverein
    usw

als Kategorie anlegen kann.

Wenn ich dann eine E-Mail schreibe würde ich gerne die Kategorie Bekannte anklicken und das Programm soll an alle die in dieser Kategorie sind die E-Mail schicken.

Ich möchte nicht mit Ordnern arbeiten, da manche Kontakte in verschiedene Kategorien passen ...

Gibt esdafür ein passendes Addon????

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Christian

• Hallo

wenn du das Adressbuch aufrufst kannst du die Kontakte direkt in das Adressbuch eingeben oder du erstellst in dem Adressbuch eine Liste.In diese Liste kannst du dann die email Adressen eintragen.Jede Liste kannst du ja mit einem Kategorienamen belegen.

Als Sicherungstool für den Thunderbird empfehle ich nebenbei das kostenlose MozBackup, welches auch noch die Einstellungen und Profile des Firefox sichern kann.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Vielen Dank für die Antwort.

Aber ich habe gehofft das es ein Tool gibt womit man den Kontakt direkt kategorisieren kann ohne extra eine neue Liste anzulegen.

So bräuchte ich nur den Kontakt zu öffnen und würde auf den ersten Blick sehen in welchen Kategorien er drin ist.
    Mit mehreren Listen muss ich alle Listen durchgehen und nachschauen in welchen Listen der Kontakt nun schon vertreten ist und in welchen noch nicht.

Vielleicht findet sich ja doch noch ne andere Lösung ... ???

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!