Festplatte Löschen

• Moin,

Wie kann ich meine Festplatte löschen ohne das die wichtigen Programme
    sowie Internet natürlich windows halt die standard Programme nich gelöscht werden.

Ich habe einen ACER Aspire 7736ZG mit Windows 7.

Grund für die löschung : Ich habe nur noch sehr wenig speicher und richtig viele unnötige Programme .

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

LG Peters

• Hallo,

Wieviel Platz hast Du auf der Partition noch?
    Lösche doch die Programme.
    Hast Du schon mal die Platte bereinigt?

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• ich hätte noch sagen sollen das ich fachchinesisch nicht gelernt habe bitte einmal die begriffe "Partition und Platte bereinigen " erklären.

• Hallo,

Schau bitte einmal nach wie gross Deine Festplatte ist.
    Desweiteren wieviel Speicherplatz noch vorhanden ist.
    Zu erfahren, indem Du auf Computer im Startmenü klickst, und im folgenden Fenster kannst Du das dann nachschauen.
    Im selben Fenster kannst Du auch die Festplatte bereinigen.
    Das geht folgendermassen:
    Mit Rechtsklick auf die Festplatte klicken und Eigenschaften anklicken.
    Dann auf Bereinigen klicken, das weitere ist dann selbsterklärend.

Gruss
    Lassiter ;)

• Hallo,

Du kannst auch noch alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen.
    Auch zu finden in dem Fenster, unter dem Reiter ,weitere Optionen.

Gruss
    Lassiter ;)

• Da diese Art des löschens umständlich ist, empfehle ich dir CCleaner zu installieren.
    Damit kannst du mit einem Klick alle unnötigen Altlasten löschen. Darunter Cache, Temp.Dateien, unnötige Logfiles usw.
    So musst du nicht alles händisch selber löschen.

Und was deine Einstiegsfrage angeht. Formatieren ohne Daten zu löschen, das ist ein Wiederspruch. Formatieren heist die Daten auf der Partition komplett löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!