WELT kompakt

  • Hiho,


    heute kam die letzte FAZ aus einem kostenlosen Jahresabo, an das ich glücklicherweise herangekommen war. Wir in der WG überlegen, was wir jetzt machen. Klar könnte man einfach die FAZ nehmen, ich finde aber die WELT kompakt sehr interessant.


    Hatte die Zeitung einmal im Flugzeug bekommen, sie seitdem aber nie mehr an einem Stand in Münster gefunden. Kennt jemand die Zeitung besser und kann kurz ein paar Worte dazu sagen? :)


    Viele Grüße,
    Katsche

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Also unsere Lehrer legen uns alle die Süddeutsche nahe.
    Meine Eltern haben die Main Post, wird aber nichts für dich sein, je nachdem wo du wohnst

  • FAZ und Süddeutsche liegen im Preis aber direkt doppelt über der WELT kompakt, deswegen fällt das wohl aus. Und ob nun FAZ oder Süddeutsche, ist, glaube ich, egal.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • ..also ich mag Zeitungen auch nicht so sehr, wenn man gleich merkt woher der politische Wind her weht.


    Die Sueddeutsche ist immer für eine Überraschung gut und beweist mit dem 'Streiflicht' auf der Titelseite täglich, dass die Welt nicht immer so bierernst genommen werden sollte.


    Die Recherche ist auch immer sehr fundiert und objektiv.


    Wenn's Dir reicht: Es gibt auch ein Wochenendabo, also die Freitagsausgabe mit SZ-Magazin und eben die Samstagsausgabe.

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Wir hatten ja, wie gesagt, die FAZ.
    Ich habe immer nur die Deckseiten der entsprechenden Teile der Zeitung gelesen, eben deswegen passt die WELT kompakt so gut. Wenn ich mehr wissen will, schaue ich online.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!