1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Ordnungszahl 414 in DLL urlmon.dll

• stoffchen
  • 14. Februar 2011 um 17:24
  • stoffchen
    Weiß worum´s geht
    • 14. Februar 2011 um 17:24

Hallöchen :)

Bin schon lange nicht mehr hier gewesen, da ich keine Probs. hatte mit dem Pc und seit heute nun.
    Ich habe heute ein Programm installiert (tuneup) und beim Entfernen der Einträge was mir empfohlen wurde ,was ich gemacht hatte und anschl. beim Öffnen dieses Programmes kam dieser der Meldungstext "Die Ordnungszahl 414 wurde in der DLL "urlmon.dll" nicht gefunden angezeigt.
    Also habe ich zuerst das Prog. deinstalliert und neu installiert und es kam wieder die Meldung. Dann wollte ich eine Systemwiederherstellung durchführen aber da erscheint die gleiche Meldung mit der Überschrift: Systemwiederherstellung:rstriu.exe -Ordnungsdatei nicht gefunden . Ordnungszahl 414 wurde in der DLL "urlmon.dll" nicht gefunden
    Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank

• Lassiter
    Premium-Mitglied
    • 14. Februar 2011 um 17:50

Hallo,

Wenn Du etwas änderst mit TuneUp, kannst Du das immer im Rescue-Center rückgängig machen.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• stoffchen
    Weiß worum´s geht
    • 14. Februar 2011 um 18:04

hätte ich ja gerne getan aber beim öffnen des Prog. kam schon die Fhelermeldung und es liess sich nicht öffnen.

• stoffchen
    Weiß worum´s geht
    • 14. Februar 2011 um 18:14

was sich als einzigstes öffnen lässt aus dem Programm ohne die nerv. meldung ist die 1 Klick Wartung

• bu_vi2
    Gast
    • 14. Februar 2011 um 19:55

Hi Stoffchen,

wie Lassiter sagt, kannst Du normalerweise alles geänderte mit Tune Up rückgängig machen.

Aber möglicherweise ist die DLL beschädigt und sollte durch eine Originalversion ersetzt werden.

Wenn die Original-Windows-Setup-CD greifbar ist, geht's evtl. auch mit der Systemdateiprüfung:

1. Start/Ausführen: CMD [OK]
    2. Windows-CD einlegen
    3. An der Eingabeaufforderung SFC /SCANNOW eingeben und die [Enter]-Taste drücken
    4. Nun werden die Windows-Systemdateien geprüft und fehlende oder fehlerhafte Fassungen durch das Original überschrieben.

Hoffe, dass hilft Dir weiter.

• Lassiter
    Premium-Mitglied
    • 14. Februar 2011 um 19:59

Hallo,

Jetzt verstehe ich,die Meldung kommt wenn Du TuneUp starten willst.
    Dann deinstalliere das Programm, entweder über die Uninstall-EXE des Programmes oder in der Systemsteuerung.
    Lass dann den CCleaner laufen, und danach einen neuen PC Start machen.
    Installiere das Programm wieder als Administrator.

Gruss
    Lassiter ;)

• stoffchen
    Weiß worum´s geht
    • 15. Februar 2011 um 09:49

morgen :)

Das was ihr geschrieben habt, hatte ich bereits getan ,da kam immer die Fehlermeldung und nun dachte ich ,ich mache das nochmal .Nun zeigt er mir jedesmal an ,daß ich die Windows orig.CD einlegen soll und dabei ist sie eingelegt. Kann es sein, das es daran liegt ,das ich die orig. Windows CD noch nicht benutzt habe ( sie war noch orig. eingeschweisst) muss dazu sagen, als ich damals den PC gekauft habe nach meinen Wünschen mit den Komponenten da hatte man mir alles vorbereitet inkl. Installation von XP und hatte mir damals eben die Orig.XP dazu gekauft ,falls irgendetwas sein sollte.

• stoffchen
    Weiß worum´s geht
    • 15. Februar 2011 um 10:10

Ihr könnt den Tread alls erledigt abhaken, funktioniert jetzt alles.

Danke noch einmal .
    Wünsche Euch einen schönen Tag.

• Lassiter
    Premium-Mitglied
    • 15. Februar 2011 um 11:42

Hallo,

Und wie hast Du das Problem gelöst?

Gruss
    Lassiter ;)

• stoffchen
    Weiß worum´s geht
    • 15. Februar 2011 um 14:23

was buena vista + du (lassiter) geschrieben habt, nur habe dann die meldung mit der xp cd einlegen dann ignoriert und bin jedesmal wenn die meldung kam auf weiter gegangen. dann deinstalliert das prog. und den ccleaner laufen lassen und dann neu installiert und siehe da , es hat geklappt :)
    danke noch einmal

• Lassiter
    Premium-Mitglied
    • 15. Februar 2011 um 15:12

Hallo,

OK, danke für die Rückmeldung,:-)

Gruss
    Lassiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™