100 % CPu Auslastung

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Hi,

ich hab immer eine CPU Auslastung von 100 %. Wenn ich den Taskmanager öffne kann ich sehen das explorer.exe 99% Prozent braucht obwohl ich nichts weiter mache, darunter leiden natürlich andere Programme. Wenn ich denn bei anderen Programmen die Priotität erhöhe z.B. auf Echtzeit bleiben sie öfters hängen.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

• Hallo,

hast Du viele Programme im Hintergrund laufen? Versuche mal soviele Programme wie möglich zu beenden, vor allem Virenscanner brauchen oft sehr viele Resourcen. Ändert sich was, oder bleibt es beim gleichen Ergebnis?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hab ich schon probiert, haba alles mögliche beendet, trotzdem immer noch die 100 % CPU Auslastung.

• hi! was hast du denn für ne cpu? und wieviel ram?
    als tipp für die autostarts: unter start-ausführen msconfig eingeben und da unter systemstart! hier kannst du noch einiges deaktivieren,was nicht im autostartmenü steht aber trotzdem einiges an leistung frisst 8)

• Hi,

ich hab nen Athlon Thunderbird 1GHz und 256 MB Ram, wie schon gesagt es sind nicht irgendwelche andere Programme die die CPU so auslasten sonder der Explorer (explorer.exe 99%)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!