externe macht komische geräusche

• hallo ihr lieben, habe mal wieder ein problem und bitte um eure hilfe. hoffe das ich hier im richtigen forum bin.
    ich habe einen externen multimedia festplattenrecorder:
    SAMSUNG 1000GB gehäuse:extern 3,5 "captiva s 35 festplatte: sata-2 1000gb samsung hd103sj 32mb cache 7200 u/min (1 jahr alt).

seit gestern macht das ding komische geräusche, etwa 3 minuten nachdem es angegangen ist gehts los. es klingt als würde man ein stück plastik in den fahrradspeichen haben 8O. alles andere funktioniert einwandfrei.hab dann einfach ausgemacht da ich mir nicht sicher war was passieren könnte. habe höllische angst die daten zu verlieren. sind ca 500 gb filme,musik und fotos drauf. hat vielleicht jemand eine idee was das sein könnte und wie ich das beheben kann ohne meine filme usw zu verliere? es ist ja noch garantie drauf aber wenn ich das teil einschicke sind doch sicher meine daten weg.
    ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe. lg curly55

windows xp home sp3
    amd athlon mp
    1 gb ram
    nividia geforce fx 5500

PC-NEULING MIT VIELEN FRAGEN

• Hallo,

Hört sich ja nicht gut an.
    An Deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich eine andere externe Platte besorgen und die Daten auf der platzieren.
    Wenn Du noch Garantie auf der hast, kannst Du nach dem sichern und löschen der Daten, die Platte austauschen.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• hi, danke für die schnelle antwort.
    dacht ich mir schon das man da nicht viel machen kann. hab da mal noch 2 fragen, bin doch ein newbie. ich habe noch eine weitere externe festplatte (voll) kann ich jetzt einfach eine (passende) festplatte kaufen und die in das gehäuse der vollen hineintun oder muß ich eine komplette neue externe kaufen?:oops:
    oder kann ich voeübergehend eine neue 500 gb festplatte zusätzlich in meinen rechner einbauen (platz wäre noch) um die filme zu sichern? schafft mein kleiner, alter, purzel pc das?
    lg curly55

PC-NEULING MIT VIELEN FRAGEN

• Hallo,

Eine zusätzliche kannst Du immer einbauen.
    Aber ich würde mir eine externe zulegen um die dann zur Datensicherung zu benutzen.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!