Verbindung reißt immer wieder ab

• Hi,

ich habe ein Problem wo sogar schon 2 Techniker verzweifelt sind und bevor ich Windows 7 neu instl. wollte ich euch noch mal fragen.

Mein Problem:
    Meine Internetverbindung reißt immer wieder ab. "Rechts unten" erscheint dann immer das gelbe "!"
    Nach einer Zeit kommt die Verbindung wieder... manchmal bleibt Sie ein paat Minuten stabiel... manchmal wieder nicht. Es gibt absolut keinen Schema wann es mal geht uns wann nicht.

Das habe ich schon getan:
    Neues Kabel
    Neuer Router
    Neue Netzwerkkarte
    Virenprogramme zeigen nix an
    UND wenn ich das Kabel aus dem PC in den Laptop stecke habe ich eine dauerhafte Verbindung. Da geht alles.

Kann es am Programm Lancom VPN liegen welches ich benutze?

Weiß jemand Rat?

Ich dank Euch!

• Zitat von Stimpy;840572

Kann es am Programm Lancom VPN liegen welches ich benutze?

Es bleibt wahrscheinlich nur noch ein Softwareproblem übrig, wie Du schon richtig festgestellt hast. Ganz banaler Test: Lancom VPN deaktivieren und ausprobieren, ob das Internet immer noch so instabil ist. ;)

• Oder: DHCP abschalten und dem PC eine feste IP-Adresse geben. Vielleicht verliert Windows ja die IP...

BTW: Nutzt Du IPv6? Wenn ja, schalt das doch mal aus und stell um auf IPv4...

˙˙˙ɯnɹ ɥɔsןɐɟ sǝןןɐ ˙˙˙ɹnʇɐʇsɐʇ ǝnǝu ssıǝɥɔs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!