benutzerkonto gesperrt

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • hallo forum

ich habe folgendes problem:
    ich habe auf vista 2 benutzerkonten... eines mein eigenes als administator und das meiner frau. wenn ich versuche (mit passwort) in mein konto zu gehen kommt die fehlermeldung"anmeldung fehlgeschlagen....das benutzerprofil kann nicht geladen werden".
    über das profil meiner frau kommt man problemlos rein(kein passwort nötig).
    ich bin im abgesicherten modus rein und habe den benutzer (mich) auch gefunden und das passwort erneuert....doch nach dem neustarten wieder die gleiche fehlermeldung. ebenfalls habe ich unter "cmd" "net user administrator" versucht ein neues passwort anzugeben was aber auch nicht geht.
    im normalen betrieb (über meine frau) wird mein benutzer konto auch nicht angezeigt.... im abgesichertem modus aber wohl.... sogar mit angabe vom bisher belegtem speicherplatz.
    wie kann ich nun ohne neuinstallation das benutzerkonto wiederherstellen??
    ohne administrator rechte kann ich da ja nichts ändern...selbst als ich meiner frau die rechte geben wollte kam die passwort abfrage von meinem konto !

gruß

oigenik

• Hallo,

Hast Du das Passwort vom beschädigten Profil schon mal gelöscht und einen Neustart gemacht?
    Danach ein neues Passwort vergeben.
    Die Aktion nur vom "echten Adminkonto" machen.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hallo,

eigentlich eine Sicherheitslücke von XP, aber vielleicht geht das auch mit Vista.
    Starte in den Abgesicherten Modus, dazu brauchst du kein Passwort, nun kannst du ein neues Passwort über die Systemsteuerung anlegen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• hallo

erstmal danke für die tipps...
    aber die habe ich schon versucht bzw. die funktionieren nicht da ich keinen "admin" zugriff bekomme!! weil sobald ich was ändern möchte wird immer nach dem passwort gefragt. im abgesichertem modus habe ich das passwort schon gelöscht und auch versucht ein neues zu vergeben!
    ebenfalls habe ich unter "cmd" "net user administrator" versucht ein neues passwort anzugeben was aber auch nicht geht.
    ist es möglich bei einer neuinstallation die daten beizubehalten und die konten zu löschen? ich habe nie vista gehabt sondern immer nur xp und seit geraumer zeit habe ich win7.

gruß

• Hallo,

Du kannst versuchen Vista wieder neu zu installieren.
    Auf der gleichen Partition, aber nicht "formatieren".
    Nach der Installation findest Du einen Ordner "Windows Old", in dem sind dann die jetzigen Daten vorhanden.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• hallo lassiter

habe so gemacht wie du gesagt hast und es hat geklappt.(neuinstallation)
    vielen dank für eure hilfe!!

gruß

OIGENIK

• Hallo

Das echte Administratorkonto welches Lassiter gemeint hat wird das Konto Admin sein.Bei XP kann man abgesichert starten und sieht dann dieses versteckte Konto. Hat man bei der Installation von Windows kein Admin Passwort vergeben kann man darüber als Admin in Windows rein.Dann das betroffene Konto löschen und ein neues anlegen.Dokumente und Einstellungen können übernommen werden.
    Sollte bei Vista auch fruchten.

Jedenfalls danke für die Rückmeldung :)

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!