Skype über VPN

• Ich hätt da mal eine Frage:

Ein Bekannter von mir arbeitet und lebt im Oman.
    Da dort aus irgendeinem Grund Skype gesperrt ist,
    habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist mittels einer
    VPN Verbindung nach Deutschland doch Skype zu nutzen.
    Meine VDSL 25 Leitung dürfte ja eigentlich auch genügen.
    Natürlich würde ich dafür einen Router kaufen wollen,
    ich kann ja nicht die ganze Zeit mein stromfressendes Ungetüm namens Desktop PC laufen lassen.^^

Also sind meine Fragen:
    Ist so eine Verbindung überhaupt machbar?
    Ist meine Internetleitung schnell genug?
    (Wenn Ja) Könnt ihr mir einen Router empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus
    Pupul92

• Das sollte eigentlich funktionieren, getestet habe ich es aber noch nie.

Problem dürfte aber sein, dass das VPN etwas schwieriger zu konfigurieren ist, wenn der Client dann auch die Server-Internetverbindung benutzen soll, anstatt seine eigene. Ich habe mich da selber vor nem halben Jahr dran probiert und habe schließlich aufgegeben :D
    Habe dann, da ich OpenVPN auf meinem Server nutze der sowieso ständig läuft, einfach dort zusätzlich einen Proxy-Server installiert. Diesen muss der Client dann in der entsprechenden Anwendung (Firefox, Skype, etc.) angeben um jeweils mit diesem Programm die fremde Internetverbindung zu verwenden.

Ich weis, dass es mit VPN auch ohne Proxy-Server gehen soll - trotz rechereche im Internet hats bei mir aber nich geklappt.

Wenn du einen Router mit VPN suchst, würde ich eine FritzBox empfehlen. Jedoch ist nur die neueste 7390 auch VDSL-fähig mit dem integrierten Modem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!