Neuinstallation von Vista klappt nicht...

  • hallo
    hab zwar keine ahnung ob das jez hier reinpasst, aber bräuchte dringend hilfe.
    sitz grad vor meinem alten laptop und komme nicht weiter. mein dad hat mir eben eine windows vista cd gegeben weil mein laptop nicht mehr geht. auf einmal hat der komische geräusche gemacht und als ich starten wollte kam eine schwarze seite mit american mastertrends.com oder sowas..ka was das ist. und dann stand da was mit press f2 dann kam ich in den bios dann hab ich da was gemacht das es dann von cd startet.. hab ich mal irgendwo aufgeschnappt das man das machen könnte. ich hab absolut keinen plan von computersachen. und eben hab ich dann die vista cd reingemacht..ging auch alles gut bis eben. windows ist grad am installieren und dann kommt eine seite mit : Wählen sie den zu installierenden Treiber aus: aber steht nix zum auswählen.. sondern nur unten durchsuchen und erneut prüfen.. hab da schon rumprobiert aber tut sich nix.. weiß jem. was ich jez machen muss?

  • Hallo,


    Was ist das für ein Notebook, Name?
    Hast Du versucht die Stelle zu übergehen/überspringen bei der Installation?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • das ist ein notebook von acer.. und überspringen ging da nicht. nur durchsuchen. es wollte das ich einen treiber auswähle war aber keiner da..:|

  • Hallo,


    Dann hast die bei der Installation die Taste F6 gedrückt?
    Hast Du im Bios noch etwas umgestellt von IDE auf AHCI ?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • hallo
    nein ich hab nie die taste F6 gedrückt.. und im bios hab ich auch nicht viel gedrückt nur das es von cd startet.. hmm ich muss ma gucken gehn ob ich da noch was andres gemacht hab. sollte ich denn auf AHCI umstellen? (was immer das auch ist..8O)

  • glaub ich schaff das eh nicht alleine und verstehen tu ich auch nix davon.. mein cousin macht was mit IT der kann mir bestimmt weiterhelfen. trotzdem danke.. ;)

  • Hallo,


    Nein da brauchst Du in der Richtung nichts umzustellen.
    Was ist das für eine Installations DVD?
    Was für ein Betriebssystem war/ist auf dem Notebook?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • haben jez rausgefunden warum das nicht ging. die festplatte ist hinüber..mein cousin hat aufgemacht und die rausgeholt un mit so nem kabel bei sich in pc gesteckt.. die klappert auch wenn man bisschen an der wackelt.. also sind wir los und haben eine neue für 40 euro gekauft.. der baut mir morgen wieder alles zusammen un macht mir da was drauf.. (hoffe aber net ubuntu..:-) trotzdem danke. sollte ich mal wieder schwierigkeiten haben, meld ich mich nochmal. lg

  • Hallo,


    Dann hast Du aber noch mal Glück gehabt dass es nur die Platte war.:-)
    Danke für die Rückmeldung.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!