HaIIo , Ich hab ein Problem mit meinem PC , wie der Titel sagt . Wenn ich ihn starte dauert es nur 15-25min bis er wieder neustartet .
Was kann ich machen ? Damit es aufhört ? Oder damit ihr mehr erfährt , und mir weiterhelfen könnt ?
[F] PC startet immer wieder Neu nach kurzer Zeit
-
-
-
Hallo
Könnte am Arbeitsspeicher,Netzteil liegen sowie ein Temperaturproblem sein.
Den Rechner vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen) , öffnen und mal von Staub und Dreck vorsichtig befreien.
Desweiteren Everest Home Edition herunterladen und die unter Computer/Sensoren aufgeführte Hardwaretemperaturen sowie Spannungswerte posten.
Arbeiten alle Lüfter in dem Rechner ?
Sind eventuell Kondensatoren auf der Hauptplatine aufgeplatzt ?
Lade dir auch das Tool memtest86+ herunter und überprüfe damit deinen Arbeitsspeicher auf Fehler. -
Ist das mit dem Lüften wichtig ? Gibt es sichere download links ? Achja habe WIN XP . Und gehe im abgesicherten Modus rein
-
Hallo
den Rechner ganz normal starten lassen und nicht den abgesicherten Modus nehmen.
Everest Home Edition kannst du zB bei pcwelt herunterladen.
Die Funktion der Lüfter ist wichtig.Wenn du den Rechner öffnest kannst du im laufenden Betrieb kontrollieren ob sie alle arbeiten :D.
Aber bitte nichts dabei anfassen.
Kontrolliere das mal soweit und arbeite auch die anderen Tipps ab -
Zitat von sea;841489
Hallo
den Rechner ganz normal starten lassen und nicht den abgesicherten Modus nehmen.
Everest Home Edition kannst du zB bei pcwelt herunterladen.
Die Funktion der Lüfter ist wichtig.Wenn du den Rechner öffnest kannst du im laufenden Betrieb kontrollieren ob sie alle arbeiten :D.
Aber bitte nichts dabei anfassen.
Kontrolliere das mal soweit und arbeite auch die anderen Tipps ab
Doch der PC startet ja immer wieder neu ,
wie soll ich dan etwas runterladen & installieren ?
Lüfter ? Habe wenig ahnung vom PC deshalb wo liegen diese ?
Oder werde ich die direkt auf'm ersten blick erkennen`?
Danke für die Hilfe .
mfg . Wizzard -
Hallo
Startet der Rechner im abgesicherten Modus auch immer neu ?
Wenn nicht dann führ unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung eine Systemwiederherstellung durch und setz den rechner auf ein fett markiertes Datum zurück an dem noch alles ok war.Wenn du den Rechner öffnest erkennst du schon die Lüfter(Ventilatoren)
-
Zitat von sea;841557
Hallo
Startet der Rechner im abgesicherten Modus auch immer neu ?
Wenn nicht dann führ unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung eine Systemwiederherstellung durch und setz den rechner auf ein fett markiertes Datum zurück an dem noch alles ok war.
Wenn du den Rechner öffnest erkennst du schon die Lüfter(Ventilatoren)
Ouh Danke.
Werd ich so schnell wie möglich machen .
Sollte dan alles geklärt sein oder ... ?
Und das mach ich dan im abgesicherten Modus .... -
Hallo
Genau, probier das mal aus und check die anderen Sachen
Hast du irgendwas vorher neues angeschlossen oder neue Software installiert ? -
Zitat von sea;841564
Hallo
Genau, probier das mal aus und check die anderen Sachen
Hast du irgendwas vorher neues angeschlossen oder neue Software installiert ?Ja einen neuen AntiVir also AVG das war wohl die Fehlerquelle , der PC wollte immer einen Problembericht senden . und da stand auch der Fehlercode . Ich weis nicht ob er ihn immer noch anzeigt , oder genug Zeit habe ihn aufzuschreiben bevor er Neustartet .
Danke sea dass du mir so enagiert hiIfst .
sea du bist ein Engel !
Mein PC klappt wieder !
So welche Menschen wie dich sollte es mehr geben !!!! -
Hallo
danke für das Lob und für die Rückmeldung
Poste bitte eben noch kurz was du gemacht hast.danke
-
Zitat von sea;841816
Hallo
danke für das Lob und für die Rückmeldung
Poste bitte eben noch kurz was du gemacht hast.danke
Hallo sea du Engel
Also ich ging in den Abgesicherten Modus rein . [F5]
Dann auf einen Administrantor , Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung eine Systemwiederherstellung durchgenommen ,
15 min. gewartet , dann war es fertig .
In mein Konto reingegangen , 2 STunden gewartet , nichts ist neugestartet .
Dan erstmal 30min Stolz rumgetanzt .Und ja ich habe einen neuen AntiVir draufgetan .
-
Hallo
vielen Dank für die Info. Dann wird das höchstwahrscheinlich an deinem Antivirenprogramm gelegen haben.Diese greifen ja bekanntlich tiefer ins Sysstem ein.
schönes WE und bis dahin
-
ja , danke gleichfalls .
Könntest du mir den gute Progreamme für den PC empfehlen für die Sicherheit ? -
Hallo
Im kostenlosen Sektor Antivirenprogramme von antivir und avast.
Als Firewall die Desktop FW von Windows nutzen.Im kostenpflichtigen Sektor die Kaspersky Internet Security als Komplettpaket oder die Internet Security von GDATA.
-
Zitat von sea;842655
Hallo
Im kostenlosen Sektor Antivirenprogramme von antivir und avast.
Als Firewall die Desktop FW von Windows nutzen.Im kostenpflichtigen Sektor die Kaspersky Internet Security als Komplettpaket oder die Internet Security von GDATA.
Danke .
Danke !
Avira benutz ich schon .
Kann geclosed werden , sea hat alles beantwortet -
Hallo
Ok danke für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!