Einstellungen Mozilla

  • Mozilla Einstellungen
    Hallo, ich möchte es mal mit nem neuen Thema versuchen, ich denke da ich der letzten Rubrik meine (vielleicht auch blöde Frage) untergekommen ist. Vielleicht ist sie auch nicht sooo wichtig, aber vielleicht hat auch früher oder später jemand einen heißen Tipp.....


    Ich musste gestern Windows 7 neuinstallieren auf meinem Laptop. (komm mir etwas blöd vor, aber ich weiß nicht mehr weiter). Vor der installation war Mozilla recht "klein" gehalten von der Grafik. Wenn ich ihn jetzt, nach der Neuinstallation, aufmache erscheinen mir die Grafiken meiner Seiten recht groß.


    Wie kann ich diese wieder kleiner bekommen? Ich meine NICHT den Zoom...


    Ich danke im Voraus für Eure antworten

  • Ich weiss irgendwie nicht so recht was du meinst. Bilder auf einer Webseite werden, sofern du nicht mit dem Zoom gespielt hast, so gross dargestellt wie sie programmiert wurden.
    Wenn nun also die Bilder auf deiner Webseite gross sind, was sie vorher nicht waren, kann ich mir höchstens vorstellen dass du mittels AddOn etwas mit dem Zoom der Bilder gespielt hast, aber wer möchte das?

  • Hallo, also mit dem Zoom habe ich nicht gespielt.


    Meine Auflösung ist 1024 x 768


    eine andere hohe kann ich nicht eingeben...wenn ich den Treiber aktualisieren will, sagt Windows mir, das der neueste drauf ist....


    ich habe hier eh Probleme mit Treibern...meine Festplatte wird sich wohl bald verabschieden und ursprünglich war vorher XP drauf. Für den Laptop bekomme ich keine Treiber für dieses Windows 7. ich war sogar auf der Homepage vom Hersteller....


    vor der neuinstallation von Windows 7 konnte ich auch andere Einstellungen machen...


    LG

  • Hallo, hab jetzt etwas gebastelt...bin zwar nur Laie, aber ich habs hinbekommen...


    da ich keinen anderen Treiber für nen Monitor installieren konnte, habe ich einen neuen für die Grafikkarte installiert.


    Nach einigen versuchen, hat es letztlich geklappt und meine Auflösung von Mozilla ist wieder so supi, das mich die Bilder nicht erschlagen. Ich kann zwar immernoch nicht verschiedene Einstellungen machen, aber ich scheine eine höhere erwischt zu haben :lol:


    Jetzt beträgt die Auflösung 1280 x 800 und es sieht soooooo super klar aus das bild....:D


    Danke euch für den Gedankenanstoss!!!!!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den Ordner Gerätemanager meinst...ich mache jetzt mal ein "Foto" vom Treiber des Monitores und der Grafikkarte????

  • der Monitor ist total 101% unwichtig.
    Wichtig ist erstmal, Alle Treiber scheinen da zu sein.
    Die Grafikkarte ist entscheidend.
    Treiber für die Grafikkarte ist der richtige, aktuell und arbeitet...
    alles andere ist wurscht. Insbesondere der Monitor...
    Der Monitor und dessen Treiber ist fast schon 102% Unwichtig... unwichtiger gehts kaum noch...

  • Ich gebe dir einen Tipp der dir in Zukunft helfen soll.
    Du solltest genauer lesen was wir schreiben.

    Zitat von pusemuckl;841983

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den Ordner Gerätemanager


    Von Ordner hat niemand was gesagt sondern vom Geräte Manager.


    Deacon
    So unwichtig ist der Monitor nun auch wieder nicht. Denn der Monitor gibt die Auflösung an.

  • Lach...was heißt das "unwichtige" jetzt für mich? Ich habe gerade einen PDF creator installiert um hier die Bilder drauf zu spielen, dann nen Office Programm und nun bekomm ich dauernd die meldung das ich ein "potentielles gefährliches Programm" auf dem Lapi hab....schon komisch...hab das über den Scan jetzt rausgeworfen, mach nochmal nen scan in der Hoffnung das alles oki ist...


    ansonsten scheint ja alles zu laufen...????


    Oder möchtest du noch was haben??? Ich kann das unwichtige gerade nicht deuten :D:lol:

  • [QUOTE=X5-599;841990]Ich gebe dir einen Tipp der dir in Zukunft helfen soll.
    Du solltest genauer lesen was wir schreiben.



    Von Ordner hat niemand was gesagt sondern vom Geräte Manager.





    Ich habe glaube ich auch Anfangs erwähnt, das ich NICHT der PC-Freak bin und mir alles irgendwie allein angeeignet habe....


    SORRY, Ordner meinte ich auch nicht, sondern das "Bild" gerätemanager, was ich ja schließlich auch hier eingestellt habe...


    :(

  • da jetzt erstmal alles zu laufen scheint, so wie ich es gern hätte, kann ich nur danke für die Hilfe und sorry fürs nichverstehen sagen...den Rest schaffe ich auch schon irgendwie...


    Ich wünsche nen schönen Tag bei sehr viel sonne :D

  • pusemuckl
    Weil du eben nicht soviel Ahnung hast, habe ich dir den Tipp gegeben genau zu lesen was man schreibt.
    Sonst wird dir später mal jemand sagen du sollst aus dem Fenster schauen und du liest: Spring aus dem Fenster.
    Genau so fangen die Missverständnisse an und dir geholfen ist damit nicht.
    Und wenn du mal was nicht verstehst, ist dir niemand böse wenn du nochmals nachfragst bevor du irgendwas machst. Aber eben, wenn man es dir erklärt, musst du eben auch Lesen was wir dir versuchen zu erklären, womit wir wieder beim genauen Lesen sind.


    Deacon
    Das mag schon sein, aber da pusemuckl von Treibern für den Monitor gesprochen hat, wer sagt dir das er auch wirklich den richtigen installiert hat? Schliesslich sagt er selber er kenne sich nicht gut aus. Und BenQ GX24 und GX19 klingen ja für viele schon mal ähnlich, nur die Auflösung muss es dann nicht sein. Und wenn Windows den Treiber akzeptiert, dann wird es auch nie richtig funktionieren.

  • Hmm...also, als erstes möchte ich mal netterweise anmerken das "er" eine "sie" ist...lach


    ich hab es auch nicht böse aufgefasst, aber gerade als "sie" sieht man sich oft Vorurteilen gegenüber, aber was kann ich dafür, wenn ich mich auch noch für sowas interessiere und bemüht bin, meinen Lapi oder PC allein zum laufen zu bringen?


    Und ich bin bemüht, alles richtig zu lesen, werde deinem gutegemeinten rat auch herzlich gern befolgen, aber auch als "sie" hat man bedenken, dann noch blöder dazustehen, als man sich sowieso schon vorkommt...lach...


    da ich die Fachbegrifft nicht kenne, da ich selbst ja am besten weiß was ich meine, wußte ich mich nicht anders auszudrücken...darüber muss ich sogar schmunzeln, also...keinen kopp machen...ich seh die ganze sache toootal relaxed...und werde mich sicherlich weiterhin hier blicken lassen...


    LG

  • Zitat von X5-599;842019

    pusemuckl
    Weil du eben nicht soviel Ahnung hast, habe ich dir den Tipp gegeben genau zu lesen was man schreibt.
    Sonst wird dir später mal jemand sagen du sollst aus dem Fenster schauen und du liest: Spring aus dem Fenster.
    .


    ich musste grad an eine spruch meiner Mama denken...mach nicht alles was andere dir sagen...also springen würd ich nicht...:D


    aber ich weiß was du meinst und werde mir zu herzen nehmen, einmal mehr zu fragen...da ich aber die Fachbegriffe nicht kenne, wird es dann wohl noch öfter zu "mißverständnissen" kommen, solang bis ich mir eben diese eingeprängt habe...bin ja auch nur ne Frau ;)


    Aber trotzdem DANKE für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!