Wenn Win7 total spinnt und weder abgesicherter Modus (F8 beim Start) noch die als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration funktionieren, wie kann man dann Windows dazu bewegen wieder zu werkeln. Reparaturoptionen schlagen ebenfalls fehl! Windows fährt halb hoch, bleibt mit einem grauen Bildschirm mit weißem Mauszeiger (lässt sich bewegen) stehen!
Das gilt für alle Modi, die mit F8 beim Start wählbar sind! Wie könnte man das System noch reparieren? Wie heißen die Dateien der Registry bei Win7(Was früher User.dat und System.dat war)?
Win7 - Grauer Bildschirm - nix geht mehr
-
Gast-88 -
22. Februar 2011 um 10:23
-
-
-
Hallo,
Hast Du schon versucht mit der Installations-DVD zu starten?
-
Ja schon versucht, bringt auch nix! Die NTUser.dat scheint die Registry zu sein. Ich versuche diese mit einer Ubuntu-CD zu ersetzen, vielleicht bringt's ja was. Da ich nicht mal die Kommandozeile starten kann, komm ich irgendwie nicht weiter. Letzte Alternative wäre platt machen und System neu aufsetzen.
-
Von der Installations-DVD booten und drüberinstallieren,
dauert etwas, aber man braucht keine Programme neu installieren.
Funktionierte bei mir mal besser als unter XP.
Sollte in 2 Stunden erledigt sein, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern. -
Danke für eure Antworten!
Für User mit ähnlichen Problemen:
Hab das Problem gelöst, zumindest auf den ersten Blick funktioniert alles wieder.
Die System.dat befindet sich unter C:\Windows\System32\config
Diese habe ich dank der Ubuntu-Live-CD ersetzt mit der System.dat aus
C:\Windows\System32\config\RegBack Danach startete Windows automatisch im abgesicherten Modus und bot die Reparaturfunktion an, die ca. 5 min dauerte.
Nach dem Neustart ist Windows dann normal hochgefahren. -
Danke für deine Rückmeldung!
-
hallo, ich habe das gleiche Problem.
wie genau hast du denn die Datei ersetzt?
Kannst du mir kurz helfen?danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!