Internet zu bestimmten Zeiten langsam!

  • Hallo,


    lange war ich nicht hier auf Paules-Pc-Forum, aber jetzt benötige ich (leider) mal wieder eure Hilfe =D
    Hier gleich mein Problem:


    Schon seit geraumer Zeit ist mein Internet zu bestimmten Zeiten total langsam. Ca. ab 17/18 Uhr bis so 23 Uhr ist es einfach schleppend langsam. Downloads werden nur mit dem Bruchtteil meiner max. Leistung gemacht und der Seitenaufbau ist langsam, Youtube zu benutztn ist unmöglich weil es einfach so uinendlich lange läd alles und in Onlinespielen ist mein Ping auch erhöht. Ich habe bei t-Online einen DSL 6000 Vertrag, hier läuft jedoch max. 3000! Habe bei t-Online shcon angerufen und die meinten die Leitungen sind alle in Ordnung und sie können kein Problem finden?! Wenn ihr mir hier nicht helfen könnte werde ich wohl oder übel einen Techniker herbitten müssen...
    Übrigens das eigenartige an dem ganzen, ist das eben dieses Problem einfach plötzlich aufgetretten ist, also ich habe nihts verändert an den Router- und/oder sonstigen Einstellungen bezülich des Internets.


    Also jetzt ein paar tech. Sachen:


    1. Hier ein Ergebnisse des wieistmeineip Speedtests zu der betroffenen Zeit
    Ergebnis:
    Download-Geschwindigkeit: [-] 330 kbit/s (41 kByte/s) <- def. zu langsam
    Upload-Geschwindigkeit: [+] 304 kbit/s (38 kByte/s) <- in Ordnung?!




    Wir haben hier einen Speedport W520V als "Haupt"router und daran angeschloßen ein DLink DI-524. An dem Speedport ist mein Rechner über LAN angeshcloßen und am DI-524 sind 2 Laptops über Wlan.



    Denke das hilft deswegen poste ich auch gleich noch nen Ping und tracert test:




    Ping:


    C:\Users\Lukas>ping Google


    Ping wird ausgeführt für Google [209.85.149.147] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 209.85.149.147: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=57
    Antwort von 209.85.149.147: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=57
    Antwort von 209.85.149.147: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=57
    Antwort von 209.85.149.147: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=57


    Ping-Statistik für 209.85.149.147:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 56ms, Maximum = 58ms, Mittelwert = 57ms


    Scheint ja hier auch alles normal zu sein!?





    Tracert:


    Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


    C:\Users\Lukas>tracert Google


    Routenverfolgung zu Google [209.85.149.104] über maximal 30 Abschnitte
    :


    1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 44 ms 43 ms 43 ms 217.0.116.77
    3 43 ms 44 ms 44 ms 217.0.69.138
    4 42 ms 103 ms 43 ms 217.239.41.222
    5 43 ms 42 ms 130 ms 72.14.198.117
    6 42 ms 42 ms 42 ms 66.249.94.88
    7 57 ms 66 ms 58 ms 216.239.46.240
    8 58 ms 68 ms 70 ms 209.85.254.21
    9 * 58 ms 57 ms ber01s02-in-f104.1e100.net [209.85.149.104]


    Ablaufverfolgung beendet.




    Also, hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielen dank im Vorraus und freundliche Grüße
    LB

  • Hallo


    Also, wenn die Geschwindigkeit nur in der Zeit zwischen 17/18 bis 23 Uhr langsam ist und zu den anderen Zeiten die Geschwindigkeit stimmt wirst du auf deiner Seite wenig dagegen tun können. :(
    Mach mal folgendes :


    Mess die Geschwindigkeit zB mal unter speedmeter.de zu einer bestimmten anderen Zeit oder wenn möglich zu verschiedenen Zeiten außerhalb deiner Problemzeiten.
    Welche Werte bekommst du dann ?
    Welche Werte hast du zu deinen Problemzeiten ?


    Selbst wenn die DSL 6000 mit 3000 läuft kannst du dagegen nichts machen da es immer heißt : mit bis zu einer Geschwindigkeit von.....


    Prüf weiter unter der T-Home Seite mit Angabe deiner Rufnummer was verfügbar ist und was du bekommst.


    Sollten die Werte in den Problemzeiten von denen aus der überigen Zeit stark abweichen würde ich nochmals Kontakt mit der Telekom aufnehmen.
    Am besten rufst du dann unter 0800 33 0 2000 bei der Technik der T-Com an.Diese ist in der Regel wochentags bis 22 Uhr besetzt.Bitte dann einen Techniker die Leitung zu messen, wenn diese in den Abendstunden wieder schneckt.


    Von den Speedtests brauchst du erst einmal nichts erzählen da diese nicht zu 100% aussagekräftig sind.Diese sollen nur als Vergleich dienen.


    Meiner Meinung nach sind Aus oder Umbauarbeiten im Netz in deiner Nähe.


    Deine Einstellungen und Hardware schließe ich erst einmal aus, da das Problem sonst immer vorhanden wäre.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ja im meinem ersten Thread is ja schon ein Speedtest zu der problematischen Zeit. Eigenartig ist eben, dass Upload geschwindigkeit passt aber Down halt zu langsam ist.


    Zu einer Zeit, die nicht betroffen ist passen die Geschwindigkeiten.


    Und dass nur 3000 geht ist mir bewusst, das ist ja auch nicht das Problem gerade^^


    Gerade eben (19:43) ist alles normal und mein Internet läuft schnell. Gestern zu dieser Zeit war es total langsam!



    MfG

  • Hallo


    Dann warte erst einmal ab. Sieht verdammt nach Bastelarbeiten am Netz aus oder auch eine Störung.
    Hier kannst du mal schauen ob etwas eingetragen ist :


    iMonitor &ndash; Internet-Strungen | heise Netze

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!