Servicepack 1 lässt sich nicht installieren

  • Hallo Leute,


    ich versuche schon seit gestern Abend das SP1 zu installieren. Leider funktioniert dieses weder über die Updatefunktion, nach über die seperate Installationsdatei.



    Das Windowsupdate gibt: WindowsUpdate_80073701" "WindowsUpdate_dt000 als Fehlermeldung.
    Über die Installation mit der EXE bekomm ich den Fehler das eine "asembly nicht da ist"?
    Auf dem System läuft NIS 2011, welches zum Test auch mal deaktiviert wurde. Ansonsten handelt es sich um ein LEGALES Windows 7 Pro.

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Starte mal eine Kommandozeile als Administrator


    (Start -> cmd in Ausführen eingeben -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)


    Und gib dann ein:


    Code
    net stop wuauserv
    ren %systemroot%\SoftwareDistribution Sdold
    net start wuauserv


    Ist von Vista übernommen, sollte aber unter W7 genau so funktionieren.


    Danach dann versuchen das Servicepack zu installieren.

  • Dein Befehlt deaktiviert und aktiviert ja den Update Dienst....


    Habe das eben mal gemacht. Danach waren alle ausgeblendeten Updates z.b. wieder da, aber der Fehler kommt trotzdem wieder :(

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Hi,


    hier wieder die Frage, "SP1" oder "automatisches Update"

    Zitat von Skyrunner90;842208

    ich versuche schon seit gestern Abend das SP1 zu installieren. Leider funktioniert dieses weder über die Updatefunktion, nach über die seperate Installationsdatei.


    bei eingeschalteten "automatischen Updates" brauchst Du kein "SP1", Dein BS ist auf dem aktuellsten Stand und wahrscheinlich aktueller als "SP1".

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Hallo,


    Hat er als erstes gepostet, dass es nicht funktioniert.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hi Lassiter,


    dort redete er über SP1, er muss also (bei einem eingeschalteten "automatischen Update") das SP1 nicht installieren! ;)

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • es handelt sich um Windows 7 Professional 32 Bit


    Windows Update ist eingeschaltet, aber ich wähle selbst aus was und wann ;)
    wie gesagt, die installation funktioniert nicht über die update funktion und als standalone geht es auch nicht ;) habe es auch noch mal im abgesicherten modus versucht, auch hier keine chance :(

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Ich verstehe den Trabbel um das SP 1 nicht.

    Das ist eine zur Zeit absolut zuvernachlässigende Größe, wie man so schön sagt.

    Wer mit den Updates aktuell ist, hat überhaupt nichts zu befürchten.
    Es bringt weder neue Funktionen noch mehr Sicherheit. (soviel ich weiß):lol:

  • Hallo,


    Die Fehlermeldung bezieht sich auf ein 64Bit System.


    Schalte das automatische Update ein, stelle die Uhrzeit für das Update ein. und mach einen PC.Neustart.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Zitat von Thomas2010;842267

    Hi Lassiter,

    dort redete er über SP1, er muss also (bei einem eingeschalteten "automatischen Update") das SP1 nicht installieren! ;)



    Hi Thomas,

    stimmt nicht so ganz.

    Ich habe auf meinem Laptop (Win 7 Home Premium 64bit) ALLE Updates drauf (gestern nachmittag extra nochmals manuell gecheckt!) und heute hat er trotzdem mir neben den anderen 3 Updates (Wichtig: KB2387530 und KB2484033;Optional KB2488113) auch den Service Pack 1 angeboten.

    Auf meinem Desktop (Win 7 Ultimate 64bit,auch gleich Laptop mit den gemachten Updates bis gestern) wurden mir nur die 2 wichtigen und das eine optionale Update angeboten.

  • Hallo,


    Dann müsst Ihr aber auch schauen/lesen was/wieviel dann installiert wird, wenn manuell danach gesucht wird.
    Die Grösse ist ca. 60Mb die gestern angeboten wurde.
    Das SP1 hat eine Grösse von 537.9Mb

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • das das sp1 keine neuerungen mit sich bringt sollte man so nicht sagen.
    es gibt auch sehr häufig bugfixes von microsoft die heimlich geschehen und nicht publik gemacht werden. (silent updates)
    es ist also schon durchaus möglich das das sp1 bisher unbekannte lücken schließt
    bezogen auf @Eisbär :)

  • Zitat von Lassiter;842291

    Hallo,


    Die Fehlermeldung bezieht sich auf ein 64Bit System.


    Schalte das automatische Update ein, stelle die Uhrzeit für das Update ein. und mach einen PC.Neustart.



    ist ein 32 bit system und es hat nicht funktioniert :(

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Hallo,


    Hast Du alle Updates die bisher bereitgestellt wurden installiert?
    Stell doch einmal ein lesbaren Screen rein, damit ich nachschauen kann welches noch fehlt.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,


    Du hast fast alle Updates von W7 installiert, dann kannst Du das SP1 ja nicht installieren, da das ja alle Updates enthält.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • ach quatsch, mein zweiter PC hat auch alle updates bekommen und dort ging die installation ohne probleme!

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Hallo,


    Wenn die Fehlermeldung "assembly nicht da" erscheint, heisst das, dass eine "Baugruppe" fehlt, auf das die zu installierende Datei/Dateien aufbauen können.
    Eventuell fehlt eine Softwarekomponente.
    Dann würde ich hingehen und die Windows Update-Komponenten zurücksetzen.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!