windows 7 bit 64 - über Explorer keine Vorschau mehr

• Hallo an Alle,

habe nun ein neues Laptop und somit auch windows 7 -

jetzt kann ich den Explorer - Ordner - keine PSP - PDS Bildformate mehr in der Vorschau sehen - keine Vorschau möglich -- JPG Formate werden weiterhin in der Vorschau angezeigt .

Unter vista lief das alles ganz gut - hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte??

LG Jana

• Hallo moon 44,

hat leider nicht geklappt- der Haken war schon raus -

Wenn ich mein Bildbearbeitungsprogramm paint shop pro aufmache, kann ich von dort aus die Bilder sehen (Format psp image) aber zb meine Bilder auf dem Desktop (ohne dass ich paint shop pro aufmache und darüber gucke) kann ich nicht sehen :(

bei vista war das kein Problem - das muss wohl was mit meinem windows 7 zu tun haben- ich bin auch nicht die einzige in unserem Bastelform mit diesem Problem)

LG Jana

• Hallo Jana,

ich kenne mich leider mit Paint Shop Pro nicht aus - eine Möglichkeit könnte dann sein, dass Deine Version von Paint Shop Pro nicht für Win7 ausgelegt ist und die Vorschauen, anders als bei Vista, deshalb nicht darstellen kann.

Vielleicht ist aber auch die Vorschau auf die entsprechenden PSP- und PDS-Dateien einfach nicht mit dem Programm verknüpft (müsste dann evtl. manuell zugewiesen werden), wenn die Verknüpfung als unbekannt unter Win7 dargestellt wird (dann steht beim Anklicken der verknüpften Datei mit der rechten Maustaste "Öffnen mit..." und Du kannst diese Datei dann Paint Shop Pro zuweisen).

MFG, MOON44

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

• Hallo Moon,

es muss mit windows 7 und 64 bit zusammenhängen - die Programmverknüpfung mit der Vorschau - alles probiert - vielleicht liegt es auch an der Verssion PSP XI - keine Ahnung

aber Danke für Deine Hilfe

LG Jana

• Hallo Jana,

ich hab nochmal im Netz einige Details zu PSP 11 und Win7 gesucht.

PSP 11 ist für XP und Win2000 ausgelegt ab der Version 11.11.