Kalender Synchronisieren - Freigeben

  • Ich wusste nicht so recht in welchen Bereich das Problem gehört.
    Eigentlich ist es auch nicht wirklich ein PC Problem. Aber am besten erkläre ich mal worum es geht.


    Ein Geschäftspartner hat einen Mac und nutzt dort MobileMe.
    Soweit ich das verstanden habe ist das ein Kalender.


    Ich führe einen google Kalender. So habe ich am PC zu Hause und auf dem Android Phone immer die gleichen aktuellen Termine.


    Nun ist es so das er von seinem Mac aus, auf einfache Art und Weise für mich Termine buchen können müsste.


    Ich stelle mir das so vor, er öffnet seinen Terminkalender, also dieses MobileMe, macht dort meinen Kalender auf, gibt Termine ein und sie erscheinen sogleich in meinem google Kalender. Zugleich muss er auch meine Termine einsehen können um Doppelbuchungen zu vermeiden.
    Er sollte aber nur die von ihm erstellen Termine ganz einsehen können. Also meine Termine sollten die Details für ihn verborgen bleiben.


    Kann mir hier jemand helfen?



    Klar könnte ich ihm einen Browser Link zu meinem Kalender geben und er müsst sich jedesmal über den Browser einklinken, aber das ist viel zu umständlich. Ausserdem müsste er so die Termine immer neu eintragen und kann sie nicht einfach aus seinem Kalender kopieren.
    Kann mir jemand erzählen wie das geht? Ich habe zwar auf die schnelle in der google Anleitung was von iCal gelesen. Aber nichts von MobileMe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!