Windows 7 auf 32-Bit Version umstellen

  • Hallo!


    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Windows 7 Home Premium 64-Bit Version Laptop, den ich auf 32-Bit Version umstellen möchte, da einige meiner Programme leider nicht laufen. Ich hab schon bei Microsoft geguck, aber da gibt es einen Virtual PC der aber leide nur mit anderen Windows 7 Versionen läuft.
    Hat jemand eine Idee, wie ich immer zwischen den zwei Versionen wechslen kann?


    Danke schon mal im voraus!

  • Umstellen kannst du das garnicht. Es wäre zwingend eine Neuinstallation erforderlich.


    Sollte es sich bei deinem Windows 7 um eine Variante handeln die dem Laptop beilag hast du auch nur die 64 Bit Version. Somit wäre es erforderlich die 32 Bit Version vorher im Laden zu kaufen.

  • und aus dem grund gib uns doch mal an welches Programm Probleme macht.


    Sollten es nicht uralte Programme sein, verstehe ich nicht warum die Probleme machen.
    Denn im 64Bit Windows ist quasi auch das 32Bit integriert. Soll heissen, wenn deine Software sagt das es eine 32Bit Software ist, müste diese genau gleich laufen wie wenn auch das Betriebssysstem 32Bit hätte.
    Somit würde dir auch ein 32Bit Windows 7 nicht viel bringen. Viel mehr vermute ich dasss die Programme ein Problem mit dem "neuen" Windows haben.


    Daher, sag uns doch mal um welche Software es sich handelt.

  • Es handelt sich um das Programm "Programmers Notepad", ein Programm zum programieren von qfix mit C++. Ich kann das Programm zwar ausführen, aber sobald ich ein Programm compilen oder dowmloaden möchte, kommt eine Fehlermeldung. Auf meinem alten (Windows XP) lief alles Problemlos. Es gibt zwar auch neuere Versionen, allerdings habe diese nicht die erforderlichen qfix Bibliotheken.

  • Das scheint aus meiner Sicht einfach nicht Windows 7 Kompatibel zu sein. Was ist wenn du es im Kompatibilitätsmodus startest? Geht es dann?


    Und warum nicht die neuste Version nehmen? Wenn diese Bibliothek zum Betrieb erforderlich ist, muss diese ja enthalten sein. Sonst wäre es witzig ein Programm zur Verfügung zu stellen wo was fehlt und daher nicht läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!