Notebook Dell Inspiron 9200 ging aus

  • und läßt sich auch nicht mehr hochfahren.
    Wenn ich das NB ca.eine halbe Std.ruhen lasse,startet der Computer und das Startbild erscheint,
    Nur der Startbalken baut sich nicht auf,so daß ich den NB immer wieder abschalten muß.
    Das Windows XP Notebook ist schon einige Jahre alt,hatte aber noch nie irgendeinen Defekt und ist immer noch sehr schnell.
    Die Lüfter sind beim Start zu hören und heis wird das Gerät auch nicht.


    Kann es trotzdem nur an den Lüftern liegen,oder gibt es noch andere Ursachen ?


    Gibt es einen Trick wie man den Rechner wieder hochfahren kann ?

  • Hallo,


    Hast Du schon mal versucht mit der DVD des Betriebssystems zu starten?
    Eventuell dann auch eine Reparatur-Installation machen.
    Den Speicher sollte auch getestet werden.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Danke Lassiter für Deine Nachricht.
    Mein Veruch diesen NB hochzufahren ist mir gestern nur einmal mit gleichseitigen betätigen von Taste F2 u.Startknopf gelungen.
    Leider konnte ich mittels Cursor oder Maus den Maus-Zeiger nicht bewegen u.auch die Eieruhr ging nicht weg.
    Es blieb mir also nur noch das Abschalten übrig.
    Seitdem läßt sich das Gerät nach einer Pause,wieder nur bis zum Startbild hochfahren.
    Vieleicht gelingt es mir doch mal irgendwie die Recoverry CD zu starten ?
    Ich befürchte aber,dass ich mich leider in die Fänge eines Computerreparaturdienstes begeben muß.
    [Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/156nh29w/SDC10469_800.jpg]

  • Hallo,


    Hast Du noch wichtige Daten auf dem Notebook?
    Wenn ja sollten die zuerst gesichert werden.
    Dazu wäre eine Installations-DVD des betreffenden Betriebssystems notwendig.
    Eventuell bei jemandem ausleihen.
    Wenn Du die Recovery-CD rein machst, wird Dein Notebook auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt, was Datenverlust zur Folge hat.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Also ich habe folgende CDs.für die Action:



    1.For Reinstalling Dell "Inspiron" System software"



    2." " " " " Cyberlink Power DVD Software



    3." " " " " Dell Inspiron Eurotools Systemsoftware



    4." " " " " Sonic my DVD and Record Now 7.3 Software



    5.CD zur erneuten Installation Microsoft Windows XP Home Ediion einschließlich Pack2.(ist bereits auf dem Computer installiert).



    Ich nehme stark an,dass Nr.5 zuerst gebraucht wird ?


    Ich werde mich aber zurückziehen und die Sache jemand überlassen ,der besser mit der Reco zurechtkommen wird.


    Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.


    Gruß poldipe

  • Hallo,


    Wenn Du willst können wir auch helfen die Installation über die Bühne zu bringen. :)

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Die Reco gelingt nicht.


    Der NB kann nämlich die eingelegte Reco CD nicht erkennen.
    Wahrscheinlich hat eine wichtige Komponente den Geist aufgegeben.
    Der NB ist ja auch schon 5 Jahre im Betrieb.
    Lohnt sich da noch eine größere,wahrscheinlich kostspielige Reparatur ?
    Ob es noch Ersatzteile gibt,muß ich ja auch bedenken.


    Ist es da nicht ökonomischer über einen Neukauf nachzudenken ?


    Was meinst Du ?


    Gruß poldipe

  • Hallo,


    Hast Du im Bios das CD-Laufwerk auf erste Stelle gestellt, um davon booten zu können?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Alles scheitert doch daran,dass der Computer nicht hochfährt und der Bildschirm jetzt schwarz bleibt.

  • Hallo,


    Ist es Dir möglich die Biosbatterie zu wechseln oder zu kontrollieren?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Traue ich mir nicht mehr zu


    Kann diese Batterie die Ursache sein,daß das Gerät sich nicht hochfahren läßt ?


    Wenn ja würde ich mir jemand besorgen der das macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!