Welchen Editor benutzt ihr in der Regel?
Umfrage: Mit welchem Editor erstellt ihr eure XProfan-Programme?
-
-
-
Hi,
überwiegend arbeite ich nur mit UltraEdit... aktuell V17... beruflich wie privat... zu diversen Tests innerhalb XProfans auch mal den Editor von Frank.... aber leider ist eine Mehrfachauswahl ja nicht möglich :D.
Gruß
Andy -
Jeder hat eben einen bevorzugten Editor, da wechselt man ja nicht so ohne Weiteres, darum war nach vorwiegend gefragt.
-
Schreibt doch nochmal dazu, warum ihr euren Editor besonders schätzt. Ich finde es recht seltsam, dass z.B. der Editor von ts-soft bislang so wenig benutzt wird. :kratz:
-
RGH´s, weil er relativ klar und einfach gehalten ist, was schlichten Gemütern wie dem meinen sehr zupass kommt... Das mit dem Einklappen habe ich überhaupt erst kürzlich kapiert. Wäre aber nett, wenn nicht nach jedem Neustart jedesmal alles wieder ausgeklappt dargestellt wird. Macht das einer der anderen Editoren nicht? Dann hätte ich einen neuen Favoriten
GrussP.S.: Ausserdem noch zwei Anregungen:
1. Beim Kopieren von Beispielen aus der XProfan-Hilfe werden regelmäßig Leerzeilen eingeblendet. Eine "Tausche zweifache Absatzzeichen gegen einfache" wäre da ein ziemlicher Hit.
2. Beim Kopieren von Beispielen aus anderen Programmiersprachen, insbeondere aus Linux-Systemen, werden Zeilenende- bzw. Absatzendezeichen oft nur als Rechtecke dargestellt. Eine Tauschfunktion "Unbekannt-Zeichen" gegen "CR-LF" wäre geradezu superst! -
Zitat von p. specht;843978
Einklappen habe ich überhaupt erst kürzlich kapiert. Wäre aber nett, wenn nicht nach jedem Neustart jedesmal alles wieder ausgeklappt dargestellt wird. Macht das einer der anderen Editoren nicht? Dann hätte ich einen neuen Favoriten
X-ProfPad stellt die Falten so wieder her, wie sie beim Verlassen der Sitzung
waren. Ausserdem lassen sich alle auf einmal Falten oder Entfalten. Auch
Postion des Cursor, Marker usw. werden wieder hergestellt.Aber warum erzähle ich das, den IMHO besten Editor nutze anscheinend
nur ich -
Zitat
1. Beim Kopieren von Beispielen aus der XProfan-Hilfe werden regelmäßig Leerzeilen eingeblendet. Eine "Tausche zweifache Absatzzeichen gegen einfache" wäre da ein ziemlicher Hit.
Das kann meiner, da beim Ersetzen auch die XProfan-Ersatzzeichen beachtet werden. \n\n ersetzen gegen \n und die Texte aus der Hilfe passen wieder.
Auch dein 2. kannst du so bearbeiten. Genau deswegen hatte ich das eingebaut.ZitatAber warum erzähle ich das, den IMHO besten Editor nutze anscheinend
nur ich :sad:Ich finde deinen Editor ziemlich gut. Die Icons sind aber zu klein, wenn das einstellbar wäre...
-
Dann hab ich jetzt gute neue Alternativen...
Dank an die edlen Softwarespender! -
Zitat von p. specht;844322
Dann hab ich jetzt gute neue Alternativen...
Dank an die edlen Softwarespender!Dem schließe ich mich an!
Egal, welchen der "besten" Editoren man nutzt, die Arbeit aller Schreiber sollte anerkannt werden !
Bravo und... weitermachen -
Da es bei so einer Umfrage ja auch um Statistik geht:
ZitatX-ProfPad = 298x (ohne Updates) geladen.
X-ProfPad 64 = 102x (ohne Updates) geladen.
25% bevorzugen die 64-Bit Version. Diese Tendenz hat sich von Anfang
an gehalten.Das Ergebnis dieser Umfrage finde ich allerdings merkwürdig, demnach
bin ich der Einzige Nutzer meiner IDEAuch die bisherige Beteiligung mit 21 Usern ist ja nicht gerade berauschend.
-
Solche Umfragen sind nicht repräsentativ. Bestenfalls kann man daraus einen Trend ableiten, wenn überhaupt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!