Hi Leute,
Ich wollte mal Wissen wie viele fps meine "XFX Nividia GeForce GTX 260" hat.
Wäre gut wenn mir jemand dies sagen könnte.
Danke an alle im voraus!
Hi Leute,
Ich wollte mal Wissen wie viele fps meine "XFX Nividia GeForce GTX 260" hat.
Wäre gut wenn mir jemand dies sagen könnte.
Danke an alle im voraus!
fps bedeutet Frame per Seconds (Bilder pro Sekunde) und gibt an, wie viele Bilder Deine Karte aktuell erzeugt. Das variiert von Spiel zu Spiel und Spielsituation und kann mit entsprechender Software (z. B. Fraps) gemessen werden. Ab stabilen 25FPS nimmt das menschliche Auge aufeinander folgenden Bilder als Film da. Für das Spielen sollten als aber gut 40FPS sein, damit man Einbrüche abfangen kann bzw. Puffer dafür hat.
Eine allgemeine Angabe dazu lässt sich also nicht treffen. Man könnte dagegen Angaben über die Taktfrequenz der GPU (Grafikprozessor) oder des Speichers machen.
Wie bitte soll man diese Frage beantworten?
Es kommt ja 1. auf das Gesamtsystem an, und 2. was für ein spiel auf welcher Auflösung / Detailstufe..
du könntest mal mit Benchmarks "arbeiten" um dir ein ungefähres Bild davon zu machen wie Stark dein PC ist...
z.B mit 3d Mark Vantage oder auch 06
ah ok ich guck dan mal mit benchmarks danke.
Was verfolgst Du damit überhaupt? Das Ergebnis eines Benchmarks hängt vom Gesamtsystem ab, zusätzlich sind die genannten Benchmarks sehr fern von der Realität, Du kennst doch die Leistung Deines PCs.
Wenn es nur darum geht, Deine Karte im Verhältnis zu anderen einzuordnen, schau doch einfach hier:
Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!