Hallo, ich bin ganz frisch in diesem Forum und habe mich schon umgeschaut.
Leider habe ich auch hier, wie auch in anderen Foren keine Lösung für mein Problem gefunden. Da ich leider auch nicht sehr viel Ahnung von PC's habe, gehen mir langsam die Ideen aus
Folgendes ist passiert, ich habe den PC seit ca 3 1/2 Jahren, er lief auch immer flüssig, damals unter Windows Vista. Vor Kurzem hat er dann beliebig nach der Zeit wielange er schon lief, einen Neustart gemacht oder sich einfach quasi "ausgeschaltet", Musik lief dabei weiter, lediglich der Monitor war aus, auch Tastatur und Maus konnte ich daher nicht mehr benutzen. Ich musste also den PC ausschalten und neustarten.
Da ich das Problem mit dem Neustart früher schon einmal hatte, dachte ich dass es wie damals Trojaner wären, dieses Mal fand keines der benutzen Programme irgendetwas.
Da ich kein anderen Ausweg aus dem Problem sah, habe ich den PC formatiert und Windows XP draufgespielt, es lief die ersten Tage auch alles problemlos, dann ging es allerdings von vorne los.
Mit einem kleinen Zusatz, teilweise zeigt der Rechner mir dann einen Bluescreen an indem das Problem der Grafikkarten-Treiber ist.
Der Treiber an sich ist richtig, allerdings läuft er mit einer zu hohen MB Zahl.
Ich kann dies nicht verstellen und "richtige" Treiber finde ich im Internet nicht.
Zudem startet der PC jetzt meistens kurz nach dem Starten neu.
Ich gehe nun davon aus, dass mit der Grafikkarte etwas nicht in Ordnung ist, da ich mich aber nicht mit PC's auskenne, lasse ich mich gerne eines besseren belehren und hoffe auf eine eventuelle Problemlösung.
Angaben zum PC:
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Systemhersteller: Fujitsu Siemens
Systemmodell: AMD690VM-FMH
BIOS: Phoenix - Award Workstation
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64X 2 DualCore Prozessor 5000+, MMX, 3D Now (2CPUs)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2350
Die restlichen Angaben zur Grafikkarte, die der PC mir gibt, sind möglicherweise falsch, da mir dieser anzeigt, dass der Gesamtspeicher 256MB beträgt, auf der Graka selbst aber nur 64MB stehen.
Wenn noch weitere Daten erforderlich sind, bitte sagen wo ich sie finde
Ich bin langsam ehrlich verzweifelt!
liebe Grüße Yin