XP Professionel Installation bleibt hängen!

• Hallo grüß Euch!

Hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe ein Problem beim installieren von Windows XP Professionel. Die Installation von der CD läuft bis zu einem gewisen Punkt, wo ich aufgefordert werde die Disk 1 einzulegen und hängt sich dann auf bzw. Die Tastatur und die Maus reagieren nicht mehr. Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?

• Hallo

Also, einmal wird ma bei einer XP Pro Installation nicht aufgefordert Disk1 einzulegen es sei denn du hast keine Vollversion sondern eine Recovery Version welche mit bei dem Rechner ursprünglich war und auch nur für diesen bestimmt ist.

Hast du den Rechner zur Neuinstallation von der CD aus gebootet ?
    Wenn nicht dann im BIOS die Startreihenfolge ändern (1st Boot Device auf CD / DVD )

Hast du eine USB Maus und Tastatur angeschlossen ?
    Wie weit kommst du bei der Installation und was kommt eventuell als Fehlermeldung. ?

Hier noch eine Hilfe zur Installation :

Windows XP neu installieren - PCFreunde.de

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo ,

danke für deine schnelle Antwort!
    Um auf deine Fragen einzugehen, es ist eine Recovery-CD und keine Vollversion. Die Cd war beim Rechner dabei und ist nur zur Wiederherstellung von XP.
    Die Installation bootet von der CD/DVD
    Die Maus und Tastatur ist über USB angeschlossen.

Es kommt keine Fehlermeldung , sondern es öffnet sich ein neues Fenster mit dem titel Erforderliche Dateien. Mit der aufforderung " Die Datei 'nv4 mini.sys' von Nividia Windows 2000/XP Driver Library. Installtion Disk 1 wird benötigt"

Um die Installation fortzusetzen soll man auf "OK" klicken. Aber wie gesagt die Maus und die Tastatur reagieren nicht mehr um auf Ok zu klicken.

Als Hinweis noch im XP-Installations- Bildschirm unten rechts laufen grüne Quadrate durch, also der bildschirm ist nicht komplett eingefroren wie man so sagt.

• hallo,

Hast du schon einmal gewartet bis die grünen Quadrate nicht mehr durchlaufen?
    Ist eigentlich ein Zeichen, dass immer noch installiert wird.
    Lass die Tastatur und die Maus mal weg bis sie gebraucht werden und steck sie erst dann wieder ein.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hallo

Da es immer wieder Probleme mit USB Geräten beim booten gibt, empfehle ich dir mal eine Tastatur und Maus mit PS2 Anschluss zu verwenden.
    Aber auch den Tipp von Lassiter durchführen :)

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!