Plötzliche Abstürze ohne jeden Grund

  • Heute ist mein PC mehrfach ohne jede Vorwarnung abgestürzt. Ich habe ihn mit der Konsole wieder zum laufen gebracht.


    Wenn ich ihn starte kommt zunächst die übliche Prüfung der Laufwerke und danach ein Balken der sich nur langsam bewegt. Das kannte ich vorher nicht.


    Wo kann das Problem liegen?

  • Hallo,

    wäre schön, wenn Du ein paar mehr Hard- und Software-Infos geben könntest, damit Dir auch geholfen werden kann.


    MfG

    falo1967;)

    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das, daß ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • Hallo,


    Hast Du an der Hardware oder Software etwas verändert, installiert/deinstalliert?
    Bei welcher Anwendung passierte das Übel?
    Auch die Temperaturen sind in Ordnung?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Heute geht gar nichts mehr. Habe versucht mit Hilfe meiner CD mir der Widerherstellungskonsole das ganz wieder in Ordnung zu bringen doch bis dahin komme ich garnicht.


    Meldung auf dem Bildschirm : CDBOOT : Couldn`t find NTLDR


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Zum Glück habe ich noch meinen Laptop.


    Kann man an dem PC noch was machen? Wo könnten die Ursachen liegen?


    Falls ihr weitere Einzelheiten braucht bitte melden.

  • Hallo,


    Hast Du im Bios eingestellt dass von CD gestartet werden soll?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Und weiter gehts. Der PC erkennt die Festplatte, aber kann nicht darauf zugreifen.
    Das Bios tut auch nicht was ich will. Ich habe zwar die Bootreihenfolge eingegeben, aber der PC greift einfach nihct auf die CD zu. Er zeigt sie auch garnicht an. Ich habe auf dem Boar zwei Anschlüsse für die Laufwerke. Jetzt habe ich die Festplatte als Master auf der einen Leitung und das Cd Laufwerk auf der anderen, ebenfalls als Master. So dürfte ja nichts passieren.
    Im Bios wird noch ein DVD Laufwerk angezeigt was garnicht mehr eingebaut ist.


    Kann es sein, dass die Mainboardbatterie leer ist und die Änderungen deswegen nicht angenommen werden?

  • Hallo,


    Das ist eine Möglichkeit, um das festzustellen neue Batterie rein und kontrollieren.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Habe nun die Batterie ausgetauscht.


    Es sieht so aus, das ich inzwischen Windows wieder installieren konnte.
    Es läuft ein DVD Laufwerk und die Festplatte.


    Neben dem Kontroler auf dem Mainborard habe ich noch eine Kontrolerkarte. Kann es hieran liegen das die Meldung "BIOS IST DISABLED" erscheint?


    Sollte ich die Karte mal ausbauen?


    Ich komme auch gar nicht mehr in´s Bios rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!