Zurzeit werden *.pdf Dateien, die als Links in Webseiten eingebettet sind, in meinem Internet Explorer nicht angezeigt. Es erscheint nur eine blanke Seite. Welche Einstellung muss geändert werden, damit sich diese automatisch öffnen?
Manchmal kann man sich helfen, imdem man die Dateien durch Rechtsmausklick downloadet und dann im Adobe Reader betrachtet aber auch das ist nicht immer möglich.
*.pdf Dateien können im IE Browser nicht gelesen werden
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo,
Hast Du in den Internetoptionen schon nachgeschaut?
Schon mit Firefox oder Opera versucht, bestehen da die gleichen Probleme? -
Welche Internetoptionen im Betriebssystem Windows XP müßten geändert werden?´
Firefox bzw. Opera habe ich nicht probiert aber mit dem AOL Browser gibt's das gleiche Problem. -
Hallo,
Schau unter Start Internetoptionen Eigenschaft von Internet, Reiter Programme, Add-Ons verwalten.
Im folgenden Fenster sollte Adobe angezeigt werden. -
Durch Herunterladen und Installation von Adobe Reader X konnte zumindest das oben genannte Problem gelöst werden. Allerdings war vorher auf dem Computer Adobe Reader 9 vorhanden und diese Version wurde durch Adobe Reader X nicht ersetzt, so dass nun beide Versionen vorhanden sind. Adobe Reader 9 konnte in der Systemsteuerung nicht gelöscht werden. Wie bekommt man es nun weg?
-
Hallo,
Versuchs mal mit dem CCleaner:
Piriform - Download CCleaner, Defraggler, Recuva, Speccy - Millions of users worldwide!
-
Wenn ich versuche, Adobe Reader 9 mit CCleaner zu deinstallieren bekomme ich die Meldung "Dieses Patchpaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Patchpaket existiert und dass Sie darauf zugreifen können." Bei dem Versuch, Adobe Reader 9 zu überschreiben und dann zu löschen, bekommt man schon beim Überschreiben die gleiche Fehlermeldung.
Bei dem Befehl 'Enfernen' bekommt man die Meldung: "Kann den MSI Installer nicht löschen". -
Hallo,
Versuch die Aktion einmal im abgesicherten Modus zu machen, da solltest Du Vollzugriff auf die Dateien haben.
Alternativ kannst Du auch das FIX IT von folgender Seite nehmen. -
Habe ohne Erfolg im abgesicherten Modus versucht, Adobe Reader 9 zu deinstallieren und dann gemäß Link zur Microsoft Support Seite eine neuere Version vom Windows Installer geladen. Auch danach konnte der Reader nicht deinstalliert werden (gleiche Meldungen).
Dies Suche nach einer Lösung geht also weiter.
-
Suche immer noch dringend nach einer Lösung, Adobe Reader 9 zu deinstallieren. Alle oben genannte Vorschläge schlugen fehl.
-
Hallo,
Schau mal unter msconfig nach, und mach bei Adobe die Haken raus, bei Systemstart und Dienste.
Dann versuch die Deinstallation noch einmal.
Eventuell ist auch folgende Seite hilfreich: -
Der Link bezieht sich aber auf Probleme bei der Deinstallation von Adobe Reader 8. Ich habe das gleiche Problem mit Adobe Reader 9 und Adobe Reader X aber zögere, auf gleicher Weise vorzugehen wie im Link vorgeschlagen, da ganz spezifische Dateien bzw. Befehle manuell entfernt werden müssen und ich weiß nicht, ob diese bei Reader 9 und X die Gleichen sind. Da ich kein Experte bin, traue ich mich nicht daran.
-
Zitat von Monty;845012
Suche immer noch dringend nach einer Lösung, Adobe Reader 9 zu deinstallieren. Alle oben genannte Vorschläge schlugen fehl.
Soll ich mal böse sein?
Warum hast du denn erst den Adobe installiert?
Warum nicht irgendeine potente Freeware? Ich kann dir z.B. FoxitReader empfehlen.
Warum wird immer 10-20fach grössere Software benutzt, obwohl minimalste Anforderungen bestehen?
Ich lese ja dauernd von Software-Empfehlungen, die das 10 fache meiner eingesetzten Software überschreiten.
Und trotzdem kann ich alles nutzen und benutzen. -
Hast sicherlich Recht. Aber Adobe Reader ist halt sehr weit verbreitet und als ich Reader X heruntergeladen hatte, wußte ich ja noch nichts von den bevorstehenden Problemen.
-
Habe im Adobe Forum einen Thread gefunden mit ähnlichem Problem und gleich einen Vorschlag einer Lösung:
http://forums.adobe.com/thread/821968?tstart=0
bzw. http://forums.adobe.com/message/3350037#3350037
Mit Microsoft Windows Installer CleanUp Utility konnten beide Versionen von Adobe Reader von meinem PC erfolgreich gelöscht werden.
Kann nun wieder frei durchatmen.
-
Vielleicht kann ich dir mal den Tipp ans Herz legen, durchaus auch mal auf gute Freeware (OpenSource damit gemeint) zu schauen. Fragst mich oder Guepewi hier aus dem Forum. Wir werden dir sicherlich zu jedem Problemchen ein Progrämmchen bieten können!
-
Ich habe mittlerweile von Adobe Reader auf Foxit umgestellt aber das Problem bleibt bestehen. Ich kann nur durch Herunterladen von *.pdf Dateien diese lesen, nicht aber im Browser, egal welchen Browser ich benutze.
-
Hallo,
Hast Du in den Einstellungen des Browsers nachgeschaut mit was die pdf Datei geöffnet werden soll?
-
Zitat von Lassiter;851205
Hallo,
Hast Du in den Einstellungen des Browsers nachgeschaut mit was die pdf Datei geöffnet werden soll?
Und wo finde ich die Einstellungen? Unter Extras/Internetoptionen? Und wenn ja, unter welchen Tab?
-
Hallo,
Unter welchem Tab Du das findest, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nicht weiss welchen Browser du verwendest.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!