Hallo,
Ich habe gerade meinen Rechner eingeschaltet entdeckt, aber mit nichts auf dem Monitor. Ich habe ihn eingeschaltet gelassen und kurz (ca. eine Stunde) einige Sachen erledigt. Nachdem ich wieder kam war der PC noch eingeschaltet, aber der Monitor hat nichts angezeigt.
Ich habe mehrmals ein und ausgeschaltet aber nichts geschah. Ich habe die PC-Box geöffnet und den Rechner wieder eingeschalt. Ich habe entdeckt, dass die CPU-Lüfter sich nicht bewegt. Er macht eine kleine Bewegung beim Einschalten, aber hört dann gleich wieder auf. Das gleiche passiert, wenn ich den PC ausschalte.
Dann änderte ich den Netzstecker und der Lüfter hat sich bewegt. Ich habe den Rechner mehrfach ein- und ausgeschaltet, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich dachte, diese Art von Verhalten könnte ein Problem mit der Grafikkarte zeigen, aber der Lüfter der GK funktioniert - ich sehe keinen Schaden.
Ich habe die CPU Boxing aufgemacht und fand keine Anzeichen für verbrannte Materialien vom CPU oder Umgebung. Das Motherboard scheint auch zu funktionieren.
Ich weiß nicht wie ich den Grund für den "schwarzen Monitor" finden kann - wo soll ich anfangen.
Ich würde jeden Vorschlag zu schätzen wissen!
Vielen Dank im Voraus!