1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. PC-Sicherheit
  4. PC-Sicherheit, Spam und Phishing

Aggressiver bzw gründlicher Virenscanner gesucht

• Unregistriert
  • 11. März 2011 um 02:53
  • Unregistriert
    Gast
    • 11. März 2011 um 02:53

hi leute

so zum 3. mal schreb ich das jetzt weil es nicht gepostet wird aus irgend einem Grund :-(((

Bei mir ist vor ein paar Monaten wieder mal mein Norton abgelaufne und nun bin ich auf der Suche nach einem aggressiven bzw sehr gründlichen Virenscanner was ich in Zukunft verwenden möchte, nur welches davon ist der beste bei der Menge was es schon gibt.

ich möchte einmla einen wirklch BOMBEN SICHEREN Virenscanner haben denn ich habe erst heute wieder einen Beitrag im fernsehen über Hackerangriffe und Phishingseiten beim Onlinebanking und Datendiebstahl etc gesehen udn finde das äußerst beunruhigend und möchte das natürlich verhindern
    also wer kann mir sagen wer der aggressiveste bzw gründlichste Virenscanner ist???

Was ist außerdem eigentlch ein SPYWARE TOOL???? denn soweit ich in einem Beitrag von WhiteKnight gelesen habe soll man ja mindestens einen verwenden, nur ist meine Frage kommen sich die beiden dann nciht gegenseitig in die Quäre und machen die dann meinen Computer nicht noch langsamer als er eh schon ist? :-((((

Was kann ich übrigens gegen Spams in einem GMX Account tun, denn ich bekomme ständig Werbeangebote obwohl ich shcon x mails in Spamverdacht verschoben habe kommen sie immer wieder

was kann ich da tun? :-(((

ich hoffe es kann mir da wer helfen meine vielen Fragen zu beantworten?

danke sehr

lg dave

• Lassiter
    Premium-Mitglied
    • 11. März 2011 um 11:13

Hallo,

Das Norton AntiVirus 2011 ist meiner Meinung nach eines der besten Programme die in der Hinsicht auch von Online-Banking sehr gut ist.
    Symantec - Anti Virus, PC Sicherheit.
    Persönlich nutze ich das Produkt von Symantec seit ich einen PC habe, und noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt.
    Kostet zwar etwas, aber legst Du das auf ein Jahr um ist das lächerlich.
    Ausserdem kannst Du noch folgendes nehmen:
    Malwarebytes

Was die Sache mit Deinem Mail-Account betrifft, warte einmal auf weitere Antworten.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• megagonzo
    Schüler
    • 11. März 2011 um 16:05
    Zitat von Unregistriert;845048

Bei mir ist vor ein paar Monaten wieder mal mein Norton abgelaufne

und welcher Virenschutz läuft seit dem bei dir? Gar keiner?

und nun bin ich auf der Suche nach einem aggressiven bzw sehr gründlichen Virenscanner was ich in Zukunft verwenden möchte, nur welches davon ist der beste bei der Menge was es schon gibt.

Es gibt keinen "besten". Es ist völlig egal, welchen Virenscanner du nimmst. Nimm den, mit dem am besten zurecht kommst und der dein System nicht belastet. Ich persönlich habe unter Win 7 64 gute Erfahrungen mit Avast 6 Free und EsetNOD32 gemacht. Das kann bei dir aber auch wieder ganz anders sein. Mit Avira denke ich kannst du nichts verkehrt machen.

ich möchte einmla einen wirklch BOMBEN SICHEREN Virenscanner haben denn ich habe erst heute wieder einen Beitrag im fernsehen über Hackerangriffe und Phishingseiten beim Onlinebanking und Datendiebstahl etc gesehen udn finde das äußerst beunruhigend und möchte das natürlich verhindern
    also wer kann mir sagen wer der aggressiveste bzw gründlichste Virenscanner ist???

Du darfst dich getrost von dem Gedanken verabschieden, das ein Virenscanner dir dabei hilft. Sicherheit fängt im Kopf an. Du brauchst ein sog. Sicherheitskonzept. Ein Virenscanner spielt dabei lediglich eine untergeordnete Rolle.

Lese dich in das Thema ein und setze entsprechend um:

Leitfaden PC-Sicherheit - Forum - CHIP Online

Security Suite vs. Router - Firewall, Sicherheit - Forum - CHIP Online

Noch mal zur Verinnerlichung:

- Betriebsbssystem und Programme stets aktuell halten
    - Browser in "Sandboxie" laufen lassen. Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing
    - Image des frischen Systems extern sichern, mit allen Treibern etc.
    - wichtige Daten extern sichern, am besten zweifach
    - Router verwenden
    - keine Cheats,Cracks etc. verwenden, nicht auf dubiose Seiten gehen, keine emails von Unbekannten öffnen, schon gar nicht mit Anhängen
    - eingeschränktes Benutzerkonto verwenden

Was ist außerdem eigentlch ein SPYWARE TOOL???? denn soweit ich in einem Beitrag von WhiteKnight gelesen habe soll man ja mindestens einen verwenden,

Installiere lieber mit Sorgfalt und lass nicht jeden Mist auf deinen Rechner.

Was kann ich übrigens gegen Spams in einem GMX Account tun, denn ich bekomme ständig Werbeangebote obwohl ich shcon x mails in Spamverdacht verschoben habe kommen sie immer wieder

Entweder du wechselst zu GMX Pro Mail oder du lebst damit. Hast du die Emails nur verschoben oder den Absender auch zu den nicht vertrauenswürdigen hinzugefügt?

• Olaf2010
    Gast
    • 13. März 2011 um 10:06

Hallo!
    Also, ich würde an deiner Stelle erstmal anfangen darüber nachzudenken, warum du soo viel Spammails bekommst. Ich bin bei Web.de und habe so gut wie keine. Das liegt sicherlich daran, dass ich nicht auf jeder Website, die meine e-mailadresse will (für was auch immer)zustimme und denen den Gefallen tue. (ich will dir nichts unterstellen)
    Zum anderen habe ich auf meinem Rechner "nur" Avast6-Free laufen und du wirst es nicht glauben, dass reicht voll und ganz aus!!!
    Desweiteren kann ich "megagonzo" nur beipflichten und sagen, dass das BS und der Browser, egal welchen auch immer, auf den neusten Stand gehalten werden müssen.
    Dazu noch: Beim surfen Gehirn einschalten und du bist schon ein ganzes Stück weiter!

Mfg, Olaf2010.

• Der Leo
    Computerversteher
    Reaktionen
    286
    • 14. März 2011 um 09:15

Hallo,

ich würde dir als Anti Virenlösung zu Norton oder Eset raten. Wobei ich Eset vorziehe:-).
    Norton: Symantec - Anti Virus, PC Sicherheit.
    Eset: ESET - Antivirus-Software mit Schutz vor Spy- und Malware - ESET Antivirus Software

Ansonsten befolge die Tipps von megagonzo. Solltest du fragen bezüglich der Einstellung der Sandbox oder weiterer Programme benötigen, kannst du sie hier gerne stellen.

• ^L^
    Weiß worum´s geht
    • 14. März 2011 um 16:27

Das bereits empfohlene Malwarebytes ist seit Jahren DAS Tool für Probleme dieser Art ...

FAQ: Was ist Malwarebytes' Anti-Malware überhaupt
    Malwarebytes' Anti-Malware - Forum - COMPUTER BILD

Hier noch Sicherheitstool Vergleichtests - je nach Windows-Version unterschiedlich ...

AV-Test Produkt Review und Zertifizierungs-Report - 2010/Q3
    AV-Test.org Tests von Anti-Virus- und Sicherheits-Software

Virenscanner Test 2011: Kein Antivirenprogramm schützt vollständig
    Virenscanner Test 2011: Kein Antivirenprogramm schützt vollständig news.idealo.de

Das L(i)eben ist ein Optimierungsvorgang ... :indy:

• Konibert
    Anfänger
    • 24. März 2011 um 00:42

Also aus eigener Erfahrung kann ich vieles hier Geschriebene bestätigen:
    ich bin seit 1997 aktiv im Internet unterwegs und habe die verschiedensten Methoden des Schutzes durchprobiert.

Die Panik des Diebstahles von Kreditkartenkarten konnte ich nie nachvollziehen - seit 1997 kennen diverse Onlineshops meine Kreditkartendaten. Nie wurde damit irgendwas "Böses" gemacht.

Von den unzähligen Virenschutzprogrammen bin ich von Gratisprogrammen über Virenscanner über Sicherheits-Komplettpakete wieder zurück zu reinen Virenscannern gekommen. Seit vielen Jahren habe ich Kaspersky Antivirus auf meinem PC laufen. Ich bin mit dem Programm am zufriedensten. Einmal dachte ich, es verlangsamt meinen PC und dann habe ich zu GData gegriffen. Da habe ich aber erst erfahren was es heisst, wenn ein Virenscanner einen PC verlangsamt. Ich habe GData gleich wieder gelöscht und Kaspersky wieder installiert.

Wenn ich im Internet mal über eine Gefahr stolpere warnt mich Kaspersky bevor was passiert. Ich entscheide dann ob ich weitermache oder nicht.
    Ich habe früher auch ständig Adaware und Spybot laufen lassen, was ich aber auch schon jahrelang nicht mehr mache.

Also - ich habe Kaspersky Antivirus laufen, spiele ständig Windows-Updates in mein System, surfe mit Hirn, behandle fremde Emails mit Vorsicht - und ich klicke nicht jeden Link an der mir per Email geschickt wird oder auf einer Website präsentiert wird. Das schützt mich jetzt schon jahrelang vor Virenbefall.

Achja, hin und wieder reizt es mich nachzuschauen, was es so auf dem Virenschutzmarkt gibt. Dann finde ich hier die wichtigsten Daten zusammengefasst: http://www.antivirus-programme.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™